Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
hey Folks
Ist es eigentlich möglich:
Ich habe einen Kompletten Song mit ca.10 Spuren (Drum/Bass etc.) habe diverse Parts und diese mit Markern versehen, jetzt habe ich von der Markerspur einen Arranger Track erstellt, super...dann habe jeden Part im Arranger Track Farblich unterschieden damit mein Drummer schnell Partänderungen, Wiederholungen etc. aus der "Ferne" auf dem kleinen Monitor erkennt.
Ist es möglich die Farben aus dem Arranger Track auf alle Events die zu dem Part darunter (vertikal) gleich ein zu färben... also einfach meine ich...
Dann wären alle Parts farblich nicht in den Spuren anders sondern in den Parts aus dem Arranger Track
also eine Option, wie Farbe aus Arranger Track übernehmen...
(kann man verstehen was ich meine ??? )
Gruss Michi & danke für die Zeit...
User avatar
by AriAhrendt on Wed Apr 01, 2020 8:21 am
Hallo,

eigentlich brauchst du nur alle Events zu selectieren also von unten nach oben mit Mouse ziehen, dann noch mit gehaltener Shift-Taste die Arrangersektion deiner Wahl dazuklicken und dann kannst du mit Rechtsklick auf irgendein Event die Farbe von allen selektierten Events gleichzeitig ändern. Also eigentlich ist es nur eine Selektionssache.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by michaelguse on Thu Apr 02, 2020 10:51 am
oh sorry Report this post gedrückt...
dann erneut...
danke Ari, für die Hilfe...
aber ich muss dann die Events, die länger sind als ein Abschnitt des Arranger Tracks... zb. Bass Spur in einem Stück aufgenommen, zurecht schneiden, um sie dann passig zum Arranger Tracks ein zu färben....
Richtig ????
Gruss und bleibe gesund

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests