Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo nochmals,

Hab mit einem weiteren Problem zu kämpfen: Hab vor ein paar Monaten mir ein Tascam us20x20 zugelegt und es kommt immer wieder zu Problemen mit S1. Manchmal wird das Interface beim Starten nicht erkannt, dann friert S1 während des Mischens z. Bsp. ein, leider in einer Häufigkeit, dass es wirklich nervt.
Meine Hardware wurde durchgecheckt, anscheinend alles in Ordnung, das Interface sollte über USB 3 laufen, fkt. auch nicht. Tascam Support wurde von mir kontaktiert, aber da kommt nicht mal Antwort...

Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und weiß hier weiter?

Danke, lg
User avatar
by sebastianholtzer on Sat Feb 09, 2019 5:57 pm
martinemmersdorfer wroteHallo nochmals,

Hab mit einem weiteren Problem zu kämpfen: Hab vor ein paar Monaten mir ein Tascam us20x20 zugelegt und es kommt immer wieder zu Problemen mit S1. Manchmal wird das Interface beim Starten nicht erkannt, dann friert S1 während des Mischens z. Bsp. ein, leider in einer Häufigkeit, dass es wirklich nervt.
Meine Hardware wurde durchgecheckt, anscheinend alles in Ordnung, das Interface sollte über USB 3 laufen, fkt. auch nicht. Tascam Support wurde von mir kontaktiert, aber da kommt nicht mal Antwort...

Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und weiß hier weiter?

Danke, lg

BIOS, Firmware, Treiber und Einstellungen im OS mal überprüft? Falls Windows: Auch mal nach Treiberleichen gekuckt und diese über den Gerätemanager angezeigt und entfernt oder z.B. mit RegSeeker entfernt? System gepflegt? Stromzufuhr für USB überprüft?
User avatar
by martinemmersdorfer on Mon Feb 11, 2019 11:49 am
Danke für die Antwort Sebastian, es hat sich jemand der mit diesen Dingen besser vertraut ist diese Themen angeschaut und meinte es sei in dieser Hinsicht alles in Ordnung, ob er jetzt Treiberleichen gesucht hat, muss ich erst nachfragen.

Das Problem hat sich nun etwas spezifiziert: Heute ist S1 so ziemlich jedes Mal eingefroren, wenn ich Spuren exportiert bzw. gespeichert habe. Musste dann S1 mittels Task Manager beenden und beim neuerlichen Start wurde dann verlangt, mein Interface zurückzusetzen. Dann hilft nur noch Neustart und läufts auch wieder...bis zum nächsten Speichervorgang... :shock:
User avatar
by AriAhrendt on Mon Feb 11, 2019 12:53 pm
Ich würde nicht sagen, dass sich die Probleme spezifiziert haben, denn nach wie vor, scheint die angeschlossene Hardware Probleme zu bereiten. Dass sie dann den folgenden HOST mit runterzieht, ist ja klar. Und damit auch zb alle Plugins darin. Du kannst aber die Probleme nicht von hinten aufzäumen. Denn es fängt ganz vorn an.

Du kannst es mal ganz schnell ausprobieren, indem du den Windows Audiotreiber mit ASIO4ALL verwendest, und dann einmal ein paar Spuren speicherst oder exportierst. Mit ganz abgeklemmtem Audiointerface.

Wenn die Probleme dann weiterhin bestehen, dann müssen wir an anderer Stelle weiterforschen.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by sebastianholtzer on Mon Feb 11, 2019 3:56 pm
martinemmersdorfer wroteDanke für die Antwort Sebastian, es hat sich jemand der mit diesen Dingen besser vertraut ist diese Themen angeschaut und meinte es sei in dieser Hinsicht alles in Ordnung, ob er jetzt Treiberleichen gesucht hat, muss ich erst nachfragen.
Ja mach das mal wenn Ihr sonst so nicht weiterkommt. Die Treiber dann bitte im Geräte Manager deinstallieren - sollte mit den meisten gehen.

Mir ist gerade mal aufgefallen dass USB 3.0 bei dem Tascam nur unter Windows 10 funktioniert.
Falls das der Fall sein sollte und Du noch Win8 oder 7 hast vielleicht mal unter dem 2.0 probieren. Ansonsten viel Glück.

https://www.tascam.eu/de/us-20x20.html

Unterstütztes Betriebssystem, USB 3.0 Windows 10, 32/64 Bit
Unterstützte Betriebssysteme, USB 2.0 Windows 8 (einschließlich 8.1), 32/64 Bit
Windows 7, 32/64 Bit, SP1 oder höher
(Windows Vista und Windows XP werden nicht
unterstützt)

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests