Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo,

ich packe gerade tolles neues Spielzeug aus und scheitere schon an der Einrichtung...

Nach dem Installieren der Universal Control habe ich das Audiointerface Studio 1810 angeschlossen - wird von UC erkannt und lässt sich einstellen. Aber in Studio One 4 Artist kann ich in den Optionen/Audiogerät das 1810 nicht auswählen, weil es im Menü fehlt... AudioBox und diverse andere sind aufgeführt, aber nicht das 1810. Was nu? Jemand ein Tipp, wie ich das da reinbekomme?

NACHTRAG: Ich nutze Win 10 Pro 64 Bit

Übrigens klappt der Download des Lexicon MPX-i Reverb nicht - lexiconpro.com bedankt sich für die Registrierung, aber es kommt nicht die angekündigte Mail (auch nicht als Spam). Ich habe mich einfach noch einmal registriert und siehe da: Es wird nicht gemeckert, dass die Serien-Nummer bereits registriert ist - also wird die Registrierung haarscharf kombiniert gar nicht erst gespeichert, oder?

Danke für Hilfe :)

Gruß
Ralf
Last edited by ralfrehberg on Mon Oct 22, 2018 2:51 am, edited 1 time in total.
User avatar
by gottfriedbergmair on Sun Oct 21, 2018 12:08 pm
Hast du eventuell vergessen, den Treiber für dein Studio 1810 bei der Installation von UC mit zu installieren?
Während der Installation von UC werden ja die verschiedenen Treiber über Auswahlboxen abgefragt: also für Studio 192, AudioBox, Studio Series etc.

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6.6 Plus, Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM's; Keylab mk2, BStep Pro, Exquis MPE, MiniFreak, Lewitt 441 Flex; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he , TAL, Klanghelm, Toontrack
User avatar
by ralfrehberg on Mon Oct 22, 2018 2:18 am
Die Häkchen brauchte ich gar nicht zu setzen, die waren schon alle vorausgewählt.

Möglicherweise gibt es für das Studio 192 und noch ein paar Geräte spezielle Treiber und alle anderen teilen sich den "Studio USB Treiber"! Ich kann ihn zumindest ohne Fehlermeldung auswählen, Latenz scheint OK zu sein. Allerdings werden meine Einstellung 96 kHz für die Samplerate nicht gespeichert, sondern mal einfach auf 48 oder 44.1 geändert... Ich teste mal weiter, Danke schon mal!

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests