Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Hallo Leute,
brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe mir eine neue (gebrauchte) MIditastatur zugelegt. Da das Oxygen 8 mir zu klein war habe ich mir das Oxygen 49 gekauft. das 8er hat ohne Probleme funktioniert aber das 49er will nicht so recht. Auch kann ich ich das Gerät nicht aus der Liste M-Audio auswählen bzw ist das Model nicht vorhanden.
Viellecht ist das ja schon des Rätzels Lösung.
oxy49_3rdgen_big.jpg

Es sind zwar einige aufgelistet aber leider nicht dieses.Somit sind leider nicht alle Regler und Fader zuzuordnen. Speziell die Transport-Taster funktionieren leider nicht.Midi learn erscheint leider auch nicht. Leider bin ich keine große Leucht was Mide angeht. :oops:
Habt Ihr ne Idee?
LIebe Grüße
Bonwolly
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jan 19, 2017 2:23 pm
Also wie man Geräte einbindet das findet man eigentlich im Handbuch.
Auch sollte man sich vorallem das Handbuch des Gerätes ansehen, um das es geht.

Du musst rausfinden, in welchem Modus sich das Gerät befindet. Und dann geht das mit den Transporttasten zb ganz automatisch.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by bonwolly on Fri Jan 20, 2017 3:23 am
Danke Ari,
ich hab auch schon überall im Netz gelesen und gegoogelt. Ich tue mich mit dem MIdikram immer echt schwer und M-Audio macht es einem auf seiner Seite auch nicht einfacher.
Ich werde jetzt erstmal sehen wie ich deine Tips umsetzen kann und berichte dann später hier.

LG
bonwolly
User avatar
by bonwolly on Tue Jan 24, 2017 7:07 am
so, läuft jetzt. Ging dann doch über Midi learn. Fand ich nicht ganz einfach, aber was ist schon leicht. Mein Fehler war ich habe ein ähnliches Gerät mit 49 Tasten von M-Audio aus dem Pulldown-Menue gewählt und wollte dann weitere Funktionen eingeben. Man muss aber ein völlig neues Gerät erstellen und benennen, dann lässt sich alles frei konfigurieren.

:D :+1

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests