Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
9 posts
Page 1 of 1
moin,

kann mir bitte jemand von euch sagen, wo der Ordner für die benutzerspezifischen zu finden ist.

Ich habe aus meinem alten PC eine HDD ausgebaut und in meinen neuen PC eingebaut.
Auf dieser HDD waren alle Daten drauf, die ich mit S1 erstellt habe.

Da mein neuer PC noch nicht ganz einsatzbereit ist und ich enorm unter Termindruck stehe, arbeite ich daher noch mit dem alten PC. Mit Ausnahme der HDD, auf der alle S1 Daten drauf sind, ist das auch kein Problem.

Nun muss ich aber ein Playback mit S1 erstellen und benötige meine alten Daten, wie z.B. benutzerspezifische Einstellung unter "neuen Song erstellen".

nun habe ich natürlich von der gesamten HDD mit den S1 Daten eine Kopie auf eine externe USB-HDD gezogen, die an meinem alten PC angeschlossen ist.

Unter "Optionen" habe ich nun die Möglichkeit, die Zielordner für "Benutzerdaten, Sound Sets, Instrumenten Bibliothek und VST Plug-ins" einzustellen.

Ich finde jedoch nicht den passenden Ordner, in dem exakt die o.a. vorhandenen Daten abgelegt sind.

Darum meine Frage: kann mir bitte jemand sagen, in welchem Ordner sich diese Daten befinden sollten ??

Vielen Dank
User avatar
by Musikus12 on Thu Jan 12, 2017 4:48 am
ich habe mittlerweile zwei Ordner gefunden, in denen sich von mir erstellen Daten, wie Vorlagen usw. befinden.
Es tut sich aber nichts, wenn ich diese Ordner bei den Benutzerdaten unter Optionen aktiviere.

Woran kann das liegen?
User avatar
by Musikus12 on Mon Jan 16, 2017 3:45 am
moin moin,

55 Forumsmitglieder haben sich meine Frage angeschaut, aber niemand antwortet.

ich kann mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass nicht einer von den 55 eine Antwort auf meine Frage hat.

Aber ok, ich werd's auch so irgendwie herausbekommen.
Schade nur :( :( :(
User avatar
by AriAhrendt on Mon Jan 16, 2017 4:06 am
Ich glaube das Problem ist, dass keiner versteht, was das Anliegen ist.
Du findest einen Ordner nicht. Naja, ich weiß nicht, wer dir da bei der Suche helfen kann.

Die Ordner stehen ja alle da.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 7/10 64-Bit, i7 3770k, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by MickMack on Mon Jan 16, 2017 4:39 am
C:\Users\XXX\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 3
...hier sollte alles drin sein!

Intel Core i5 / 16gb Ram / 500/120gb SSD / Win 7 Prof. 64bit / Cubase 9 pro / Studio One 3.2 / RME HDSP Hammerfall / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Moog Mother-32 (2x) / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkIII / Roland/Cakewalk A-500pro / Presonus Faderport
U-he / Dune 2 / NI Komplete 9 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by AriAhrendt on Mon Jan 16, 2017 5:43 am
Hi MickMack,

also gerade in diesem Ordner sollte der User eigentlich gar nicht drin rumfummeln, außer es gibt Systemprobleme. Dann kann man dort den Anweisungen des Supports folgen. ;) Aber der Benutzer-Ordner ist ganz woanders. Nämlich dort, wo es in Studio One selbst auch angezeigt ist unter Ordner.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 7/10 64-Bit, i7 3770k, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by Musikus12 on Mon Jan 16, 2017 7:47 am
ich wollte euch nicht mit meinen Problemen langweilen, sondern gleich zum Thema kommen.

Aber ich kann's natürlich auch ausführlich machen.

Seit ca 14 Tagen habe ich ein merkwürdiges Phänomen in S1 3
Alle Ordner, die in der Instrumenten-Bibliothek angelegt werden, sind plötzlich verschwunden mit Ausnahme des Ordners "Studio-one-Aufnahmen\templates\v2\SoundFonts.
Alles andere ist einfach weg und ich hab nicht die geringste Erklärung dafür, warum das so ist

Ich habe mittlerweile alle Ordner für meine benutzerspezifischen Daten gefunden und kann sie somit schnell wieder herstellen, jedoch nach dem nächsten starten von S1 ist wieder alles verschwunden. !?!?!?!?!?!?!?!?!?

Ist ja soweit nicht schlimm, aber gerade die Daten, die beim erstellen eines neuen Songs von mir benötigt werden und unter "Benutzer" abgelegt sind, sind eben auch weg und ich finde den Ordner nicht, in dem sie abgelegt sind

Ebenfalls habe ich enorme Probleme mit den benutzten VST Plug-ins von NI und UVI.
Während ich an einem Song arbeite, ist soweit alles in Ordnung, aber wehe ich beende die Arbeit und starte S1 zwecks Weiterarbeit erneut, dann werden viele der VST Plug-ins gar nicht erst geladen, obwohl im Song laut Anzeige alles vorhanden ist.
Ähnlich verhält es sich mit einigen Sounds von Presence. Ich kann sie laden, die erklingen aber nicht.

Rätsel über Rätsel.
Ich habe mir nun, da mir mein alter PC ohnehin zu langsame geworden ist, einen neuen PC mit reichlich Performance zugelegt. Ich bin mit der Einrichtung noch lange nicht durch, aber ich hoffe, dass auf dem neuen Rechner dieses Rätselraten aufhört.
Ich schieb's derzeit einfach mal auf die unzureichende Performance
User avatar
by AriAhrendt on Mon Jan 16, 2017 8:34 am
Mach doch mal ein paar screenshots von den S1 Optionen im Tab "Ordner".
Das was dort steht, ist die Such-Reference für Studio One. Zeig mal, was da bei dir zu sehen ist.

Und vielleicht noch mal kurz erläutern, was genau fehlt.
- fehlen Soundsets?
- fehlen VST-Instrumente als Plugins?
- fehlen persönliche Presets?
was fehlt alles?

Es ist alles etwas wirr, weil du dann noch was von Soundfonts erzählt hast, die du dann aber in Studio One 3 in einem Verzeichnis suchst, wo ich was von V2 gelesen habe. Da passt doch irgendwie die ganze Einrichtung vorn und hinten nicht. Dieses Chaos zu entwirren, wird für mich viel Zeit kosten vermute ich. :D

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 7/10 64-Bit, i7 3770k, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by Musikus12 on Mon Jan 16, 2017 10:05 am
hab Dank, Ari - aber ich arbeite gerade am letzten Projekt mit dem alten PC
Und ich möchte mir und vor allem dir dies Sucharbeit ersparen

Sobald mein neuer PC am Start ist, auf dem ja S1 3.3 neu installiert ist, werde ich alles neu einrichten und dann sollte das - so denke ich - der Vergangenheit angehören.

Schließlich arbeite ich seit über 1 Jahr mit S1 one 3 und hatte bisher nicht die geringsten Probleme

lg
Rolf

9 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests