Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
9 posts
Page 1 of 1
Hallo Ihr Lieben,

ich hörte, hier wird einem geholfen.

System: Windows 10, Studio One 3.3, 64Bit.
Alles lief Prima, bis ich vor Tagen auf die Idee kam, mir ein paar Programme von der neusten Computer Music zu installieren. Das waren Alchemy Player, Lindell Audio 6X-500 CM, Rob Papen RP-Ditort CM. Wollte die Sachen einfach mal ausprobieren.

Nachdem ich Studio One starten wollte bekam ich diese Meldung (siehe Bild)

Panik machte sich langsam breit: Ich habe die Programme mit Iobit Unistaller deinstalliert, aber immer noch die Fehlermeldung. Dann habe ich versucht den Rechner auf einen früheren Systemspeicherpunkt zurück zu setzen. Auch das ist misslungen.

Dann habe ich Studio One deinstalliert und neu installiert. Nix, immer wieder diese Meldung.

Ich habe die Firma schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten
Ich weiß auch gar nicht was die so machen bzw. wie die auf den Rechner kommen.
Habe das gefunden. http://www.oreans.com/themida.php

Bin leider der Englischen Sprache nicht so mächtig und auch viel zu genervt um mir das alles anzuschauen.

Hat jemand eine tolle Idee wie ich Herzinfarktfrei weiterkomme?

Frank

Attachments
Fehlermeldung S1.JPG
User avatar
by AriAhrendt on Mon Aug 29, 2016 6:40 am
Hi,

hab mir mal das Oreans angeschaut.
Ich habe vorerst genau eine Lösung:

Suche den VST3 ordner auf, wo deine 64 Bit VST3 Plugins liegen. Das befindet sich hier:
C:\Program Files\Common Files\VST3

Dort solltest du mal alle .dll dateien oder den ganzen Inhalt da mal dort rausnehmen und irgendwo anders hin verschieben. Dass es dort weg ist. Dann noch mal S1 starten. Sollte funktionierten nun.

Welches dieser .dll Dateien nun genau die Probleme verursacht (also die, die "Themida" verwendet), kann ich nicht sagen.
Müsste man Datei für datei wieder reinverschieben und gucken, wann es wieder crashed.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by hollowrider on Mon Aug 29, 2016 6:45 am
Rob Papen RP-Distort CM wird durch Themida geschützt, du musst also nur dieses Plugin deinstallieren: http://www.robpapen.com/rp-distort-demo.html

S1 Professional 3.3.2 / Windows 8.1 x64 (i5 4x3.3 GHz, 16 GB RAM) / nVidia GeForce GTX960 / Piapro Studio VSTi
User avatar
by airbeat on Mon Aug 29, 2016 12:16 pm
Hi Jungs,

danke für Eure Hilfe.

Geholfen hat der sicherer Tip von Ari.
Es haben sich tatsächlich, trotz Deinstallation der Programme, noch DLL's im VST Ordner befunden. Gelöscht und der Spuk war weg.

Wenn der Rechner spinnt, dann ist das immer wie ein kleiner Tod. Aber wem sag ich das?

Gruß Frank
User avatar
by AriAhrendt on Mon Aug 29, 2016 4:11 pm
Freut mich, dass du nun weiter Musik machen kannst! :+1

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by achimschnherr on Wed Aug 31, 2016 12:51 am
Hallo

ich habe heute auch das Problem, dass nach der Neuinstallation von S1 3.3 (32+64Bit) nix mehr geht. Nach der Installation erscheint immer dieses Fenster (siehe Anhang) bei beiden Anwendungen. Neustart und div. Neuinstallationen haben nichts gebracht.

Brauche auch ziemlich schnell Hilfe.

Danke :)
Achim

Sorry. Ich arbeite mit einen PC mit Win7 64Bit

Attachments
S1_3.3_Fehler.JPG

Every day is a good day for Rock´n Roll
User avatar
by hollowrider on Wed Aug 31, 2016 1:10 am
achimschnherr wroteHallo

ich habe heute auch das Problem, dass nach der Neuinstallation von S1 3.3 (32+64Bit) nix mehr geht. Nach der Installation erscheint immer dieses Fenster (siehe Anhang) bei beiden Anwendungen. Neustart und div. Neuinstallationen haben nichts gebracht.

Brauche auch ziemlich schnell Hilfe.

Danke :)
Achim

Sorry. Ich arbeite mit einen PC mit Win7 64Bit

Dir fehlt womöglich ein Update von Windows, genauer aus dem KB-Artikel #2999226 (Update für universelle C RunTime in Windows).

Da du Windows 7 verwendest, installiere die x64-Version für Windows 7. Danach erneut versuchen Studio One zu starten.
Last edited by hollowrider on Wed Aug 31, 2016 1:17 am, edited 1 time in total.

S1 Professional 3.3.2 / Windows 8.1 x64 (i5 4x3.3 GHz, 16 GB RAM) / nVidia GeForce GTX960 / Piapro Studio VSTi
User avatar
by achimschnherr on Wed Aug 31, 2016 1:16 am
Ich versuch´s mal :)
Danke

Every day is a good day for Rock´n Roll
User avatar
by achimschnherr on Wed Aug 31, 2016 11:05 pm
>...Dir fehlt womöglich ein Update von Windows, genauer aus dem KB-Artikel #2999226 (Update für universelle C RunTime in Windows).

Da du Windows 7 verwendest, installiere die x64-Version für Windows 7. Danach erneut versuchen Studio One zu starten....

Vielen, vielen Dank hollowrider für die nette und schnelle Hilfe!!!
Hat super geklappt und läuft alles wieder :D

Liebe Grüße u. schönen Tag
Achim

Every day is a good day for Rock´n Roll

9 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests