Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo Fan Gemeinde,

ich habe von Waves diverse VST-Plug-Ins. Im Gegensatz zu all meinen anderen Plug-Ins, habe ich bei Waves das Phänomen, dass ich das Eingangssignal nur dann erhalte, wenn ich in StudioOne 3.x , den Mithörknopf einschalte. Was leider wiederum ein Echo beim Abhören auslöst. Vom Effekt selber ist dabei leider auch nichts zu hören.

Ist hier vielleicht jemand, der mir erklären kann, wie ich die VST-Plug-Ins von Waves in StudioOne 3.x einbinden muss, damit sie auch ohne einschalten der Mithörkontrolle zu hören sind. Ich bedanke mich bei all den helfenden Helfern im Voraus.

Groovige Grüße
Wolfgang

Windows 10; Studio One 5.4; AMD Ryzen Threadripper 1920X; 128 GB DDR4-2666, ROG ZENITH EXTREME ALPHA, NVIDIA 1070, 8 GB, 5x Samsung 980 500 GB NVMe M.2 on Board, RME HDSPe AIO + Word Clock Modul (WCM)
User avatar
by lfo2k on Sun Aug 14, 2016 6:31 pm
Also wenn ich ein Externes Instrument auf einen Eingangskanal in Studio-One lege, und dort im Insert ein VST setze, kenne ich es nicht anders, dass ich das Instrument nur mit dem Monitor-Button hören kann.

Wenn du dann was doppelt hörst, wirst du warscheinlich das Direkt, und Signal von Studio-One hören.

Also schalte Direct-Monitoring deiner Soundkarte aus. Direct Monitoring ist super zum einspielen, aber lässt so weit ich informiert bin keine Insert-VST zu. Wenn, dann als Send.

Deine Infos sind aber auch etwas dürftig : )

Welche Soundkarte, und was möchtest du in Studio-One hören? Beschreib genau was du mit WAS machen möchtest : )
User avatar
by wolfgangkarp on Mon Aug 15, 2016 1:53 am
Hallo und Danke für deine Antwort.

Als Audio Interface nutze ich eine Presonus AudioBox 44VSL. Bisher hatte ich mit all meinen VST-Plugins auch keine Schwierigkeiten. Nun wollte ich aber zu meiner Musik auch meinen Gesang aufnehmen und habe mir dafür das Plugin Waves Tune Real-Time (Autotune) zugelegt. Dabei ist es egal, ob ich das Plugin in den Insert oder in den Effektbus einfüge ... ein Mithören dieses Effekt funktioniert nur, wenn ich die Mithörmöglichkeit des Kanals aktiviere. Allerdings bekomme ich dann dadurch auch das besagte Echo auf die Kopfhörer. Irgendwo ist dort ein kleiner Haken an der ganzen Geschichte, hinter dem ich einfach noch nicht gekommen bin ... bloß wo?

Groovige Grüße
Wolfgang

Windows 10; Studio One 5.4; AMD Ryzen Threadripper 1920X; 128 GB DDR4-2666, ROG ZENITH EXTREME ALPHA, NVIDIA 1070, 8 GB, 5x Samsung 980 500 GB NVMe M.2 on Board, RME HDSPe AIO + Word Clock Modul (WCM)
User avatar
by wolfgangkarp on Mon Aug 22, 2016 1:24 pm
Hallo,

der nette Support von Waves konnte mein Problem lösen. Weil es dieses Problem nur mit StudioOne gibt. wurde mir dazu angeraten, mich doch besser nach einen anderen Sequenzer als DAW umzuschauen.

Schauen wir also mal, was der Markt noch so zu bieten hat.

Groovige Grüße
Wolfgang

Windows 10; Studio One 5.4; AMD Ryzen Threadripper 1920X; 128 GB DDR4-2666, ROG ZENITH EXTREME ALPHA, NVIDIA 1070, 8 GB, 5x Samsung 980 500 GB NVMe M.2 on Board, RME HDSPe AIO + Word Clock Modul (WCM)
User avatar
by AriAhrendt on Tue Aug 23, 2016 10:57 am
Hallo Wolfgang,

kannst du mir bitte sagen, wer vom Waves-Support dir diese Antwort gegeben hat?
Unabhängig vom Bedienfehler hier hätte ich gern einen Ansprechpartner.

Danke :)
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests