Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
8 posts
Page 1 of 1
ich habe seit längerem Studio One und nun erst richtig Zeit damit etwas zu machen.
Die neueste Version habe ich installiert. Und nun habe ich eine Frage:
Ich hatte früher mal Cubase und kann mich erinnern, das da vorgefertigte MIDI Files mitgeliefert wurden, gibt es die auch bei Studio One ?

ich habe nur in den Loops von Vengeance .MID Dateien gefunden, und ich hoffe das mir beim Installieren kein Fehler unterlaufen ist.

System: Mac Mini, neueste OS, MOTU Ultralite MK3, ADAM A7x,
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jul 28, 2016 8:10 am
Nein, also MIDI-Dateien werden wir niemals und in keinem Fall von uns aus selbst mitliefern.
Die Zeiten sind seit über 10 Jahren vorbei.

Das, was wir mitlierfern sind zb Drumloops als Audioformat oder auch in unserem eigenen Audioloop Format. Dies beinhaltet alle Instrumentensettings (auch VST), alle Mischpultkanaleinstellungen incl. Effekte, alle Noten- und Eventdaten.

Grüße
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by ditze on Fri Jul 29, 2016 2:26 am
Dann brauche ich ja nicht mehr zu suchen.

Aber irgendwie fehlen mir fertige Midi Presets, da ich meine externen Klangerzeuger damit ansteuern könnte, zB meinen Virus oder den Minitaur für den Bass. d.h. dann wohl selber machen.

Danke und Gruß
Dieter

System: Mac Mini, neueste OS, MOTU Ultralite MK3, ADAM A7x, Virus TI2, Moog Minitaur, Doepfer Eurorack
User avatar
by AriAhrendt on Fri Jul 29, 2016 7:11 am
Dir fehlen ganz sicher keine MIDI-Presets. :D

Das ist der Trugschluss, dem irgendwie ALLE (außerhalb der Studio One Welt) unterliegen. Alle glauben immer, Instrumenten und Noten Daten seien MIDI. Das ist aber nicht nur falsch sondern Unfug.

Also was du brauchst, sind von anderen Musikern erzeugte Noten-Daten, die dann dein Drum-Plugin spielen soll, richtig? Das hat absolut nichts mit MIDI zu tun.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by herstu on Sun Jul 31, 2016 4:20 am
ditze wroteDann brauche ich ja nicht mehr zu suchen.

Aber irgendwie fehlen mir fertige Midi Presets, da ich meine externen Klangerzeuger damit ansteuern könnte, zB meinen Virus oder den Minitaur für den Bass. d.h. dann wohl selber machen.

Danke und Gruß
Dieter

System: Mac Mini, neueste OS, MOTU Ultralite MK3, ADAM A7x, Virus TI2, Moog Minitaur, Doepfer Eurorack

zum Ansteuern externer Klangerzeuger ist Studio One mit Sicherheit unbrauchbar!
Eben "The Next Standard" mit eingeschränker Funktionalität im Vergleich zu anderen namhaften DAWs am Markt, auch wenn das http://www.presonus.com/products/studio-one/ etwas anderes suggeriert ...
User avatar
by AriAhrendt on Sun Jul 31, 2016 4:50 am
herstu wrotezum Ansteuern externer Klangerzeuger ist Studio One mit Sicherheit unbrauchbar!
Eben "The Next Standard" mit eingeschränker Funktionalität im Vergleich zu anderen namhaften DAWs am Markt, auch wenn das http://www.presonus.com/products/studio-one/ etwas anderes suggeriert ...

Konstruktive Kritik geht total in Ordnung. Aber Lügen verbreiten und dann noch so grob, das wollen wir hier nicht. Eine Meinung kann und soll natürlich gern geäußert werden. Aber nicht als angebliche Fakten darstellen, um ein Produkt schlechtzureden!

Die Meinung würde dann lauten: "Entgegen der anderen User weltweit, die exessiv mit viel Outboard-Equipment mit S1 Musik machen, komme ich damit leider nicht zurecht und ist daher für mich unbrauchbar."

Und dass du jetzt einen Marketingspruch herauskramst für irgendeine dir fehlende (nicht genannte) Funktionalität... also ehrlich!

Es geht hier im Thread um MIDI Drum Dateien ja? Also eine Sache, die mal tief in den 80/90ern seine Berechtigung hatte. Sowas gibts heutzutage kaum mal mehr im Laden zu kaufen. Und dass so etwas bei S1 fehlt, machst du zum Grund, dich über einen Marketingspruch lustig zu machen? :roll:

Na mal gucken, wie das hier mit dir so weiter geht - und wie lange.
Also bitte irgendwie die Nettiquette bewahren!

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by herstu on Mon Aug 01, 2016 2:27 am
ditze wroteich habe seit längerem Studio One und nun erst richtig Zeit damit etwas zu machen.
Die neueste Version habe ich installiert. Und nun habe ich eine Frage:
Ich hatte früher mal Cubase und kann mich erinnern, das da vorgefertigte MIDI Files mitgeliefert wurden, gibt es die auch bei Studio One ?

ich habe nur in den Loops von Vengeance .MID Dateien gefunden, und ich hoffe das mir beim Installieren kein Fehler unterlaufen ist.

System: Mac Mini, neueste OS, MOTU Ultralite MK3, ADAM A7x,

z.B. hier gibt es auch freie MIDI drum loops
http://www.prosonic-studios.com/midi-drum-loops
User avatar
by ditze on Mon Aug 01, 2016 11:25 am
super, danke.
ich schaue mir das mal an.

8 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests