Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
3 posts
Page 1 of 1
Hallo!
Ich habe die Suchfunktion benutzt - bin da leider nicht fündig geworden. Weiß auch nicht, mit welchen Begriffen ich suchen soll :-)
Ich hatte den Gedanken schon vor einigen Jahren, als ich noch Cubase User war...

Und zwar, dass es doch sehr hilfreich wäre, einen weiteren (oder mehrere) Mixer zu haben, zu dem ich 'in Echtzeit' (bestenfalls) umschalten kann - und dann einen Alternativ-Mix habe, mit anderen Fadereinstellungen - das wäre ja grundsätzlich schon mal hilfreich - und optimaler Weise auch komplett anderen Plugins auf den Kanälen.
Das fiel mir jetzt bei V3 nochmal wieder ein - als ich mit dem Scratch Pad rumspielte - und mir dachte, wie cool das doch wäre, genau diese Funktion, aber nicht für die Events auf den Spuren, sondern für die Einstellungen und Plugins auf den Kanälen zu haben.
Sprich - genau anderherum - das 'Material' bleibt gleich - ich schalte nur andere Mixer(einstellungen) durch.

Jetzt die Frage: Ist sowas evtl irgendwie schon möglich - habe ich es nur übersehen?

Gibt es andere DAWs, die so etwas können?
User avatar
by starcorp on Wed May 27, 2015 7:22 am
in der neuen Sonar Version geht das.
User avatar
by steffen_ac on Wed May 27, 2015 9:32 am
Ja, aber nicht "in Echtzeit". Das wäre auch kaum umsetzbar, denn dann müssten ja für sämtliche Mix-Szenen (so heißt das bei Sonar) die Plugins vorgeladen bleiben.

In REAPER gibt es das auch schon sehr lange. Dort heißt es "Snapshots" (man braucht dafür die SWS-Erweiterungen). Und auch dort dauert es natürlich eine gewisse Zeit, bis die Plugins des Snapshots geladen und die aktuell geladenen freigegeben wurden.

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest