Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
8 posts
Page 1 of 1
Manchmal verschwinden aus mir bislang nicht ersichtlichen Gründen die Sends-Rubriken in FX-Kanälen (dort ist es mir bislang aufgefallen, eventuell betrifft es auch andere Typen).

Siehe Bildschirmfoto (da die Forensoftware nur Mini-Bilddimensionen akzeptiert, habe ich das PNG in ein ZIP eingepackt - eine andere Option sehe ich leider nicht).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist es ein mir unbekanntes Feature, oder ist da etwas kaputt?

Attachments
missing sends.zip
(36.61 KiB) Downloaded 130 times
User avatar
by sunmachine on Sun May 24, 2015 2:20 am
steffen_ac wroteSiehe Bildschirmfoto (da die Forensoftware nur Mini-Bilddimensionen akzeptiert, habe ich das PNG in ein ZIP eingepackt - eine andere Option sehe ich leider nicht).

Ja, ich hoffe, daß wird mal geändert. Bis dahin verkleinere ich Bilder einfach auf max. 800x600 oder lade sie im Notfall woanders hoch und binde hier den Link dazu ein.

Sonic Core XITE-1 SCOPE DSP Platform ~ Windows 7 Pro 64-bit@Mac Mini i7 (Late 2012) ~ Studio One Professional 2.6
RME Fireface UCX ~ OS X 10.9.5@MacBook Pro (Mid 2012) ~ Studio One Professional 2.6

--
Try FastMail for better email!
User avatar
by Andy C. Hagen on Sun May 24, 2015 3:52 am
Das fällt wohl unter die Kategorie "Spaß mit dem zweiten Monitor".

Hier verschwindet der Send hinter dem Faderbreich des Mixers nach einem Doppelklick auf die entsprechende Spur im Arrangement Fenster.

- - - -

Ich habe V3 nun deinstalliert.

Attachments
Send_02.JPG

Studio One 2.6.5 & V3 Professional, ASUS P9X79, i7 3930K, 16 GB RAM, EVGA GeForce GT 630 Grafikkarte, Win7 Professional 64 Bit, Motu 424 PCIe & 24 i/o
Gretsch Drums, Keys, 4,5,6,7 strings
User avatar
by Michael1985 on Sun May 24, 2015 4:10 am
FX Kanäle haben keine Sends, nur Busse und Audio/Instrument.

Super Feature für Automationen:


Automations Events!


7 Gründe warum dieses Feature sehr sehr nützlich ist:

https://answers.presonus.com/39492/auto ... an-imagine
User avatar
by Michael1985 on Sun May 24, 2015 4:13 am
Andy C. Hagen wrote
Ich habe V3 nun deinstalliert.


Beleidigt oder so?

Drücke doch einfach Doppelklick auf einen Send Reiter und alle Sends werden wieder sichtbar! Mit Shift kannst du auch einzelne bewegen.

Super Feature für Automationen:


Automations Events!


7 Gründe warum dieses Feature sehr sehr nützlich ist:

https://answers.presonus.com/39492/auto ... an-imagine
User avatar
by steffen_ac on Sun May 24, 2015 4:23 am
Hier werden offenbar zwei unterschiedliche Themen diskutiert. Thema 1 ist das das von mir aufgeworfene - und das scheint wohl ein Missverständnis meinerseits gewesen zu sein, da, wie Michael1985 schrieb, FX-Kanäle per se keine Sends haben.

Thema zwei ist das willkürliche Verrutschen der Sends bei Doppelklick. Das ist ein Bug.
User avatar
by Andy C. Hagen on Sun May 24, 2015 5:31 am
"Thema 1 ist das das von mir aufgeworfene - und das scheint wohl ein Missverständnis meinerseits gewesen zu sein,"

Arrrgh, Sorry. Da habe ich glatt übersehen, dass es um die FX-Kanäle geht........

"Thema zwei ist das willkürliche Verrutschen der Sends bei Doppelklick. "

Jo, bei Doppelklick auf den Mixerkanal rutschen die nach Oben, bei Doppelklick auf die Spur im Arrangement verstecken die Sends sich Unten (was mir neu war). Etwas schüchtern vielleicht :-)

"Beleidigt oder so?"

:-D

Nee Michel, bin mitten in einer Produktion.
Hatte ich neulich schon geschrieben, dass in V3 bis jetzt nichts dabei ist, das mir den Recordingalltag erleichert. CueMix ist frickelig wie bisher, an der Mackie Control Einbindung hat sich nichts geändert. (Ist ja aber schon sehr gut). Habe noch 2 oder 3 Tage zwischendurch probiert, aber für meine Belange ist V2 in Ordnung. Wird sich vielleicht mit 3.5 oder so ändern :-)

Studio One 2.6.5 & V3 Professional, ASUS P9X79, i7 3930K, 16 GB RAM, EVGA GeForce GT 630 Grafikkarte, Win7 Professional 64 Bit, Motu 424 PCIe & 24 i/o
Gretsch Drums, Keys, 4,5,6,7 strings
User avatar
by Michael1985 on Sun May 24, 2015 6:16 am
Andy C. Hagen wroteaber für meine Belange ist V2 in Ordnung. Wird sich vielleicht mit 3.5 oder so ändern :-)


achso meinst du, es hat sich für mich so angehört wie ein beleidigtes kind nach dem motto "das geht nicht so wie ich es will, deswegen nutze ich Studio One nicht mehr und schmoll in einer Ecke!"

aber scheint ja anders zu sein. ;)

Super Feature für Automationen:


Automations Events!


7 Gründe warum dieses Feature sehr sehr nützlich ist:

https://answers.presonus.com/39492/auto ... an-imagine

8 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest