Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
4 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen, ich nutze Studio one 4.6.2 Professional und habe meine Audiobox stillgelegt, da ich (um Platz zu sparen) nur mit meinem Mischpult Soundcraft Notepad 8FX (hat ja auch USB digital I/O) arbeiten möchte. Soweit klappt auch alles. Gebe Midi mit dem Akai MPK Mini ein. (Probleme gibts noch mit den Aodyo Sylphyo und meinem Yamaha digital Sax, aber nicht so dringend) Problem ist aber folgendes. Ich habe zur Orientierung ein paar Midi Spuren angelegt. (Drums, Bass Organ etc) Jetzt möchte ich diese durch Bass und Gitarre Audio Spuren ersetzen, beim aufnehmen selbiger werden aber die Midi Spuren mitaufgenommen. Bin völlig ratlos warum. Ist bei Aufnahme mit der Audiobox nie passiert. Es ist auch egal ob ich mithören an oder ausschalte. Vielleicht weiß einer Rat. Grüße Friedus

Windows 11, 64 bit; Studio one 4.62; Notion 6; Audiobox USB; Akai MPK mini; Soundcraft Notepad 8fx, Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz; 16 Gb Ram; 256 gb ssd
User avatar
by friedus on Fri Dec 15, 2023 4:07 am
Dann antworte ich mir mal selber.Leider immer noch keine Lösung gefunden. Interessanterweise zeigt die Audiospur auch Eingangssignale wenn ich die Midispuren einfach abspiele, ohne die Audiospur scharfzustellen!? Und last but not least: der Ton kommt beim abspielen immer erst so ein zwei Taktschläge zu spät!? Werde wohl mein Audiointerface wieder anschließen.

Windows 11, 64 bit; Studio one 4.62; Notion 6; Audiobox USB; Akai MPK mini; Soundcraft Notepad 8fx, Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz; 16 Gb Ram; 256 gb ssd
User avatar
by rolfwittmann on Tue Dec 26, 2023 11:39 am
Hi, 8-)

leider kenne ich dieses Mischpult nicht, ist es denn ein reines Mischpult oder hat es ebenfalls eine eingebaute Audiointerface-Funktion ? nicht daß der Effekt irgendwo aus dem computereigenen Audio (Onboard-Audio, welches sich ohne "echtes" Audiointerface plötzlich aktivierte, und dann "irgendwie um alles kümmert, was Töne bringt ...inklusive den MIDI-Spuren, welche anscheinend irgend eine Instrumentenverbindung haben und diese dann erklingen lassen...

Viel Erfolg, vielleicht hat der Gedankengang was gebracht, wo Du mit der Fehlerbehebung ansetzen kannst .. :)
Hilfreich wäre für uns zum Antworten ebenfalls, wenn Du ein bißchen mehr Infos zu Deinem Audio-Setup gibst, allein schon zu wissen, ob Du auf einem Windows- oder Apple-System arbeitest, macht meines Wissens schon grundlegende Unterschiede. :D

schöne Grüße !
:punk:
User avatar
by friedus on Thu Dec 28, 2023 5:36 am
Hallo, danke für die Antwort. Das Mischpult hat ein Internes Audiointerface, ich arbeite mit Windows. Dem Problem bin ich nicht mehr nachgegangen. Hab wieder meine Audiobox dran.
Grüße Friedus

Windows 11, 64 bit; Studio one 4.62; Notion 6; Audiobox USB; Akai MPK mini; Soundcraft Notepad 8fx, Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz; 16 Gb Ram; 256 gb ssd

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest