Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
3 posts
Page 1 of 1
Ich habe ein Makro erstellt, um meinen Instrumenten-Editor verschwinden zu lassen, wenn ich zu einer anderen Spur wechsle (Screenshot ist beigefügt). Aber anstatt dass der Instrumenten-Editor verschwindet, wird die Sichtbarkeit nur umgeschaltet. Ist das ein Bug oder wie kann ich das Problem lösen?

InstrumentEditor.png

Windows 10 64bit, Studio One Pro 6.2.1, Native Instruments Reaktor, Midi Fighter Twister, Presonus Audiobox One.
User avatar
by AriAhrendt on Mon Apr 03, 2023 4:38 am
Hallo,

du brauchst doch keine Makros anzulegen für Dinge, die es bereits im Programm gibt.
SHIFT+F11 öffnet und schließt den Instrumenteneditor. Ganz ohne Makro, sondern einfach als Befehl.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by richardlederer1 on Mon Apr 03, 2023 4:57 am
Hallo Ari

Ich will aber einen Shortcut, der zum nächsten Track wechselt und gleichzeitig den aktuellen Instrumenteneditor schießt, falls er offen ist (sehe Screenshot vom Post). Momentan habe ich das Problem, dass es nur funktioniert, wenn der Instrumenten-Editor offen ist, wenn nicht, wird er durch einen Track-Wechsel geöffnet, was ich auf keinen Fall will. Das Argument "0" wird offensichtlich ignoriert.

Das zugrundeliegende Problem ist, dass wenn ich bei geöffnetem Instrumenten-Editor zum nächsten Track wechsle, dass der Instrumenten-Editor oft nicht synchronisiert wird, und ich daher oft versehentlich ein Instrument editiere, welches gar nicht zu hören ist. Um das zu verhindern, ist es mir lieber, dass bei jedem Wechsel der Instrumenten-Editor geschlossen wird.

LG
Richard

Windows 10 64bit, Studio One Pro 6.2.1, Native Instruments Reaktor, Midi Fighter Twister, Presonus Audiobox One.

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests