Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
5 posts
Page 1 of 1
Hallo,
ich habe 20 Songs mit 32 Spuren und müßte nach dem ich den Ersten gemischt habe, die Einstellungen des Mixers auf die anderen Songs übertragen.

Ich könnte jetzt alle 32 Spuren als Preset abspeichern und in jedem Song wieder aufrufen (Was bei 32 Spuren mit einiger Zeit verbunden wäre) oder die Audiodateien der anderen Songs in den ersten laden und neu abspeichern.

Aber gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit den ganzen Mix als Preset abzuspeichern?
Und wenn ja wie?

Danke für euere Hilfe!

Schönen Gruß Wutschgo
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jun 13, 2023 9:34 am
Klingt so, als suchst du genau das hier.
:thumbup:

phpBB [video]

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by rolfwittmann on Mon Oct 30, 2023 9:09 am
Hi,

so etwas ähnliche fragte ich mich eben auch, und bin über diesen Post und das verlinkte Video hier gestolpert.
So wie es aber aussieht, gibt es diesen Mix-Scene-Workflow aber nur innerhalb eines Songs,
oder wie könnte ich eine solche gespeicherte Mix-Scene auf einen anderen Song übertragen ?

schöne Grüße,
:punk:
User avatar
by AriAhrendt on Tue Dec 05, 2023 6:07 am
Was du suchst, wie wiederum etwas anderes. Du kommst weiter mit dem Feature "Track Presets".
Damit kannst du dir Track- und Channelanordnungen incl. Routing abspeichern und für alle künftigen, alten, neuen Songs nutzen und reinladen.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by rolfwittmann on Fri Dec 08, 2023 2:05 pm
Hallo Ari,

Vielen Dank, in Studio One habe ich das nun auch hingekriegt, doch ich befürchte, so wie ich mir das vorstelle, verlässt das noch vorhandene Ärgernis nun die Studio One-Welt, und geht in die NI Maschine DAW -Welt, und somit in Gefilde, in denen andere erstmal mit Fehlerfindung dran sind. Die innerhalb von Studio One eingerichteten Track-Einstellungen, bei denen ich mit 2-3 Handgrifffen ein einziges Mal eintragen muß, auf welche Art etwas in S1 hereinkommt funktionieren nämlich sehr gut, nur das Einrichten in Maschine, "was dort wie und mit welcher Vorarbeit losgeschickt werden kann" ist das nervige. :mrgreen:

schöne Grüße,
:punk:

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests