Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
2 posts
Page 1 of 1
Hallo liebes Studio One Team in Hamburg, ich wünsche euch alles gute für Weihnachten und für das neue Jahr 2023!

Ich arbeite mit S1 schon seit vielen Jahren mit S1, etwa an 3-4 Tagen in der Woche. Ich habe das Privileg dass ich S1 frei von beruflichen Zwängen nach Lust und Laune verwenden kann. S1 ist mehr als ein Stück Software, es ist ein fantastisches Kreativ-Tool mit vielen Möglichkeiten. Es hat mich auch in Zeiten begleitet, wo es für mich gesundheitlich nicht so gut ausgesehen hat. Und ich bin mir sicher, dass es eine Musiksoftware ist, die sehr vielen Leuten Freude macht. Danke!

Die Version 6 von S1 ist euch sehr gut gelungen. Einige neue Features sind richtig gut, meine perönliche Liste ohne Reihung:
- Pro EQ3 und Vocoder, Autofilter Erweiterung [für mich sind alleine diese Plugins den Update Preis wert]
- GUI [Größere Zwischenabstände sind sehr angenehm für das Auge, Highlighting bei Makropanels]
- Sidechaining Features [mache generell viele Experimente mit SC]
- Spur-Presets [Smart Features wurden ja oft diskutiert, das ist ein SF]
- Panning Optionen
- Kanalübersicht [anpinnbar, folgt der Kanalauswahl, Notizbereich mit. änderbarer Größe]
- Spurliste & Kanalliste Visibility Optionen [mehr als nützlich]
- Sends auch für FX Kanäle
- Mikroediting

Gottfried

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6 Pro + Fat Channel XT Suite + Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM+ATOM SQ; Keylab mk2 49, Lewitt 441 Flex, Zoom H5, Mackie 402-VLZ4; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he Synths, TAL, Klanghelm, RX Std 10
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jan 10, 2023 5:20 am
Vielen Dank Gottfried,

dir ebenfalls ein gutes Jahr!
Freut mich, dass wir dich mit den Features beglücken konnten. :)

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests