Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
15 posts
Page 1 of 1

Acer Nitro 5, Ryzen 9 5900HX, 32 GB RAM, Windows 11 Home (64 Bit), Studio One 6.1.2 Professional (64 Bit), Sylenth1 v3.055 (64 Bit), Rapid 1.8 (64 Bit), KICK 2 v1.1.4 (64 Bit), Ozone 9 Advanced (64 Bit), Neutron 3 (64 Bit), Presonus AudioBox USB.
User avatar
by friedhelmpeper on Tue Nov 02, 2021 12:44 am
Da hoffe ich, dass die Mitarbeiter in Hamburg weiterhin ihre Arbeit so gut machen können, wie bisher auch! :+1

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 22H2.
Studio One Artist 6.5, Presonus Studio 1810 c.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser, Haun MBHO und Neumann, Icon iKeyboard 5X.
User avatar
by wolfgangkarp on Tue Nov 02, 2021 4:45 pm
Fender hat PreSonus nicht aufgekauft, sondern sie steigen hier nur geschäftlich mit ein. Vielleicht gibt es in naher Zukunft einige Fender AMPs als Plugin ,, das wäre was!

Windows 10; Studio One 5.4; AMD Ryzen Threadripper 1920X; 128 GB DDR4-2666, ROG ZENITH EXTREME ALPHA, NVIDIA 1070, 8 GB, 5x Samsung 980 500 GB NVMe M.2 on Board, RME HDSPe AIO + Word Clock Modul (WCM)
User avatar
by AriAhrendt on Tue Nov 02, 2021 6:53 pm
wolfgangkarp wroteVielleicht gibt es in naher Zukunft einige Fender AMPs als Plugin ,, das wäre was!

Und hier ist schon eine Legende bereits eingebaut.
Image

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by manfredscherner on Thu Nov 04, 2021 6:04 am
Hallo allerseits!
Da wird sich in meinen Augen nicht viel ändern außer bei den Preisen die werden sich wahrscheinlich verdoppeln man kennt ja diese geldgierigen Großkonzerne Fender und Gibson für seine Wucherpreise, aber das bleibt abzuwarten. Ich bin nur froh das ich Studio One 4 und 5 schon besitze! :mrgreen:
Natürlich werden auch eine Menge Arbeitsplätze draufgehen, wie das heute so üblich ist.
Ein paar mehr Fender Amps sind natürlich jederzeit willkommen! Da gebe ich Wolfgang Recht.
ich hatte in den 80ern einen Super Reverb der mir leider abgeraucht ist.
Der ist klar besser als der Twin Reverb, Ich hatte sie beide, aber gespielt habe ich immer nur den Super Reverb.
Grüße Manfred

Toshiba Qosmio X 70, Intel Core I 7, 16 GB Ram, AMD Radeon R9 M200X Series, 1 TB SSD, Pre Sonus Audio Box 96 USB, Focusrite Scarlett 2I2 3 Gen, Midistart 25 Keyboardcontroller, Boss GT100, Studio One 4 und 5 Pro.
User avatar
by friedhelmpeper on Thu Nov 04, 2021 8:47 am
Studio One 5 nützt Dir aber irgendwann auch nichts mehr, wenn es nicht geupdatet wird.

Und das "eine Menge Arbeitsplätze draufgehen" ist ja erstmal nur reine Spekulation, oder hast Du nähere Infos?

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 22H2.
Studio One Artist 6.5, Presonus Studio 1810 c.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser, Haun MBHO und Neumann, Icon iKeyboard 5X.
User avatar
by jrgsteel2 on Thu Nov 04, 2021 3:41 pm
Dafür braucht es keine Infos. Das sind Erfahrungswerte.
User avatar
by jrgsteel2 on Thu Nov 04, 2021 3:43 pm
wolfgangkarp wroteFender hat PreSonus nicht aufgekauft, sondern sie steigen hier nur geschäftlich mit ein. Vielleicht gibt es in naher Zukunft einige Fender AMPs als Plugin ,, das wäre was!


Komisch, die Pressemeldungen sprechen alle von einer Übernahme...
User avatar
by manfredscherner on Fri Nov 05, 2021 4:08 am
Hallo Gemeinde
@ Friedhelm:
Natürlich ist das reine Spekulation von mir aber man weiß es eben aus Erfahrung, das jegliche Fusionen immer mit dem Verlust von Arbeitsplätzen verbunden waren in unserer zu tode optimierten Welt. Das kannst du überall nachlesen
Mit den Updates hast du natürlich Recht wenn du ein Profi bist muss das natürlich sein, schon alleine um konkurenzfähig zu bleiben das ist mir völlig klar. Aber ein kleiner Amateur wie ich brauch nicht immer den neuesten Schnickschnack, wie noch mehr Knöpfe zum einstellen, oder sich Stundenlang an Effekten auszutoben statt wirklich Musik zu machen, diese Zeit nutze ich lieber zum Spielen der Rest gibt sich später von ganz alleine.Dafür reicht mir Studio One 4 oder 5 in der jetzigen Form locker für den Rest meines Lebens ich bin jeseits der 60 und mach Musik für mich und meine Freunde mehr nicht, und ich wette da bin auch ich nicht der einzige hier.
@ jrgsteel2 Danke für deine Rückendeckung!

Allen hier ein schönes Wochenende! Manfred

Toshiba Qosmio X 70, Intel Core I 7, 16 GB Ram, AMD Radeon R9 M200X Series, 1 TB SSD, Pre Sonus Audio Box 96 USB, Focusrite Scarlett 2I2 3 Gen, Midistart 25 Keyboardcontroller, Boss GT100, Studio One 4 und 5 Pro.
User avatar
by friedhelmpeper on Fri Nov 05, 2021 7:24 am
Ich bin auch Amateur mit ziemlich wenig Ahnung, aber ich freue mich über die Verbesserungen, die in manchen Updates auftauchen.

Ich halte nur nichts davon bei einer Veränderung schon mal auf Verdacht rumzumeckern, ohne dass die Fakten bekannt sind.

BTW: Ich bin über 65 und soon bisschen Erfahrung hab ich im Leben auch schon gesammelt ;-)

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 22H2.
Studio One Artist 6.5, Presonus Studio 1810 c.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser, Haun MBHO und Neumann, Icon iKeyboard 5X.
User avatar
by manfredscherner on Sat Nov 06, 2021 8:39 am
Hallo nochmal.
@ Friedhelm
Das du das gleich als Gemeckere interpretierst verstehe ich nicht, Nur weil man mal gewisse Umstände kritisiert, Wie war denn das damals mit Steinberg Pinnacle und Cubase? Wie war es mit Gibson Norlin und Cakewalk? Wie war das mit Fender in CBS Zeiten? Das sind die Konzerne, die nur der Dollar interessiert. Aus dem Grund finde ich es auch nicht falsch seine Bedenken zu äussern.
Natürlich freue ich mich auch wenn es Neuerungen in S 1 gibt ohne Frage, und noch mehr wenn ich hier Unrecht hätte, denn ich tüftle sehr gerne mit Studio One, ist wie für mich gemacht! Deswegen ja auch die gemischten Gefühle.
Manfred

Toshiba Qosmio X 70, Intel Core I 7, 16 GB Ram, AMD Radeon R9 M200X Series, 1 TB SSD, Pre Sonus Audio Box 96 USB, Focusrite Scarlett 2I2 3 Gen, Midistart 25 Keyboardcontroller, Boss GT100, Studio One 4 und 5 Pro.
User avatar
by friedhelmpeper on Sat Nov 06, 2021 12:01 pm
Hallo Manfred, es steht Dir natürlich frei, Deine Bedenken zu äussern, aber das sich die Preise verdoppeln werden, so wie Du es schreibst, glaube ich erstmal nicht.

Im Übrigen hat der alte Henry Ford die Sache ziemlich gut auf den Punkt gebracht:
"We're not in this business to make cars, we're in this business to make money." :)

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 22H2.
Studio One Artist 6.5, Presonus Studio 1810 c.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser, Haun MBHO und Neumann, Icon iKeyboard 5X.
User avatar
by aspa on Fri Nov 12, 2021 3:09 am
Es bleibt nur abzuwarten wie Fender mit der Übernahme umgeht und der Weiterentwicklung von S1.
Mir ist es im Prinzip egal ob die Firma Presonus oder Fender heißt, die hinter S1 steht.
Solange die Software so bleibt und weiterentwickelt wird, ist doch alles im ok.

Einsteiger - Studio One 5.5.2 Pro Atom SQ
User avatar
by rolfwittmann on Wed Nov 02, 2022 3:46 pm
Hi,

nu ist ja Studio One 6 raus, das erste Studio One seit der Übernahme, und ich würde mal sagen, es wurde alles richtig gemacht. ich habs mir blind gekauft (update von 5 Prof. auf 6 Prof.) und es noch keinen Tag bereut.

Ich hoffe nur, Studio One 6 wurde so gut, WEIL Fender nun drin sitzt, und nicht OBWOHL ... :lol:
Aber ich sag dazu wie so oft: Das Ziel ist das Ziel, nicht der dämliche Weg, und Version 6 ist m.E. halt geil geworden :)

schöne Grüße und erfolgreiches Musik machen :) ..ja und neuerdings auch : "have a nice time with videoworks" :+1 :punk:
User avatar
by sebastianholtzer on Thu Nov 03, 2022 2:33 am
Ich habe gestern noch von einem Ami auf YT gehört, der meinte, dass der Fender Boss anscheinend ein bisschen zu schwach da oben ist und SO für zu kompliziert hält, und der Meinung ist, dass es viel zugänglicher gemacht werden müsse:

phpBB [video]

15 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests