Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
1 post
Page 1 of 1
Hallo

Zufällig las ich darüber, dass sich viele User von Studio One, ein Studio One ohne die News Feed wünschen. Die Lösung dafür ist kinderleicht ...

Benötige ich weder News Feed noch das Update, schalte ich es aus ... benötige ich es, schalte ich es wieder ein.

Na gut, ich gebe zu, dass ich hierbei ein wenig geschummelt habe, denn ich nutze dafür eine portable Freeware, die keiner Installation bedarf. Herausgeber ist das SORDUM.ORG und dieses kleine, hilfreiche Programm heißt FAB (Firewall App Blocker). Anmerken möchte ich, dass man auf SORDUM.ORG weitere kleine nützliche Programme findet. Sich dort umzuschauen kann durchaus lohnenswert sein. Ich habe einige Screenshots angehängt, auf denen die Funktion von FAB ersichtlich ist.

FAB kann mehr als nur den News Feed in Studio One verschwinden zu lassen. Das Programm ist in mehreren Sprachen verfügbar und stellt sich selbstständig ein. Ist euer Windows in Deutsch, dann ist auch FAB in Deutsch. Was es alles kann, sollte man selbst nachlesen, und zwar hier ...

https://www.sordum.org/8125/firewall-app-blocker-fab-v1-7/

Den Download von FAB findet man ziemlich weit unten auf derselben Seite der Beschreibung. Damit ihr es schneller findet, habe ich dazu auch einen Screenshot angefertigt. Wenn ihr auf Download geklickt habt, dann startet dieser direkt. Allerdings öffnet sich eine neue Seite mit harmloser Werbung. Auf dieser Seite ist ziemlich am Ende auch noch einmal ein "blauer Link" zum "Direkt Download".

Attachments
Studio one ohne News Feed.jpg
Studio one ohne News Feed
Stuio One mit News Feed.jpg
Studio One mit News Feed
Studio One mit Firewall App Blocker.jpg
Studio One mit Firewall App Blocker
Studio One ohne Firewall App Blocker.jpg
Studio One ohne Firewall App Blocker
Fab_Donload.JPG
Fab Donload

Windows 10; Studio One 5.4; AMD Ryzen Threadripper 1920X; 128 GB DDR4-2666, ROG ZENITH EXTREME ALPHA, NVIDIA 1070, 8 GB, 5x Samsung 980 500 GB NVMe M.2 on Board, RME HDSPe AIO + Word Clock Modul (WCM)

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest