Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
1 post
Page 1 of 1
Winlive Synthy Driver 1.jpg
Winlive Synthy Driver Vollversion
Winlive Synthy Driver 2.jpg
Winlive Synthy Driver Player


Midifiles Player für Windows 10/11

Jeder Musiker kennt das Problem ... es gibt keinen Midifiles Player mehr in Windows 10/11. Die meisten haben sich deshalb mit dem VirtualMIDISynth von Coolsoft.Altervista beholfen. Auch ich tat dieses Anfangs und aus der Not heraus. Bis ich auf den "Winlive Synth Driver WSD 3.0" von der itailenischen Firma "promusicsoftware" gestoßen bin. Er hat alles, was man sich in Bezug auf Midis wünschen kann. Er funktioniert auch unter Windows 11 problemlos.

Wer sich für den Winlive Synth Driver WSD 3.0 interessieren sollte und mehr darüber erfahren möchte, der findet ihn hier ...

https://www.promusicsoftware.com/detail0.php?prod=5553&cat=15001400

Allerdings ist es keine Freeware, denn er kostet knapp 40 €. Dafür lässt er sich über ein Keyboard spielen und man kann jedes Instrument im Arrangement ändern und als Midifile abspeichern.. Zudem lässt sich das entstandene Meisterwerk als Wave-Datei exportieren. Was will man mehr.

Windows 10; Studio One 5.4; AMD Ryzen Threadripper 1920X; 128 GB DDR4-2666, ROG ZENITH EXTREME ALPHA, NVIDIA 1070, 8 GB, 5x Samsung 980 500 GB NVMe M.2 on Board, RME HDSPe AIO + Word Clock Modul (WCM)

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests