Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
2 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

gibt es bei Studio One 5 eine Möglichkeit, Midispuren übereinander zu editieren?
Ich meine es wie folgt:

Ich habe eine Midi-Spur mit einem Chord.
Nun erstelle ich eine zweite Midi-Spur für die Melodienoten.
Nun möchte ich die Chord-Spur quais im Hintergrund der zweiten Spur haben, damit ich die
Melodie-Noten über die Chordnoten legen kann, ohne die Chord-Noten dabei zu verändern.
So etwas gibt es in Ableton auch.

Danke und Grüße,
Mike
User avatar
by sebastianholtzer on Sat Jul 24, 2021 1:44 am
Doch das geht auch in Studio One. Wenn Du den Noteneditor geöffnet hast, öffnest Du dort ganz einfach die Spurliste. Mit einem Klick auf den jeweiligen Bulletpoint lässt Du Dir die entsprechende Spur im Hintergrund anzeigen. Die aktuell zum Editieren ausgewählte Spur ist die, die hell hervorgehoben ist.

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests