Page 1 of 1

Revelator in Studio One nur als Mikrofon trotz Studio 68c Interface

Posted: Sat Jun 26, 2021 3:02 am
by petergaede
Hallo liebe Studio One Nutzer,

habe mir ein PreSonus Revelator gekauft, damit ich meine Videos per VoiceOver in Edius vertonen kann.
Dies funktioniert auch wunderbar, weil ich das Mikro im VoiceOver Menü als Quelle wählen kann. Das funktionier in Studio One nicht so einfach oder?

Revelator wird in Studio One nicht als Audio-Quelle, sondern als Audio-Device gehandelt.
Mein Audio-Device ist aber Studio 68c und das soll auch so bleiben.
Trotzdem möchte ich Revelator als Mikrofon benutzen und nicht als Audio-Device.
Wie kann ich Revelator in eine Spur ziehen, ohne das Audio-Device zu ändern?
Ich möchte mittels Revelator eine Spur mit meiner Stimme erzeugen, aber über meinen Kopfhören, der am Studio 68c hängt, den Ton abhören. Auch die Nahfeld Monitore hängen an dem Studio 68c Interface.
Ich möchte nicht immer das Audiogerät ändern müssen um das Mikro zu benutzen um danach wieder auf das Studio 68c Interface zu wechseln. Geht das?

Liebe Grüße

Re: Revelator in Studio One nur als Mikrofon trotz Studio 68c Interface

Posted: Sun Aug 22, 2021 3:15 pm
by wolfgangkarp
Bei deinem Problem könnte dir "VB-CABLE Virtual Audio Device" oder die Freeware "JACK Audio Connection Kit" helfen.

VB-CABLE ... https://vb-audio.com/Cable/

Jack ... https://jackaudio.org/

Hätte es nicht gelangt, wenn du einfach ein Mikro über dein Studio 68c zur Aufnahme angeschlossen hättest, um damit in Edius aufzunehmen?

Kleiner Insidertipp zur Vertonung von Videos. Es gibt dafür die geniale Software "WaveLab Cast" von Steinberg .... https://new.steinberg.net/de/wavelab/cast/. Sie wurde extra zur Vertonung von Videos und ähnliches in dieser Richtung entwickelt. Für deine Zwecke wäre sie ideal, denn sie ist wesentlich einfacher zu handhaben als dein Edius und bietet reichlich Möglichkeiten zur Vertonung von Videos mit Musik und Stimme. Schau sie dir einfach mal an.