Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
5 posts
Page 1 of 1
Hallo,
ich gehöre zu den Trotteln die jahrelang Presonus-Software gekauft haben.... Studio One Pro seit Version 2, Notion seit Version 6. Dazu noch jede Menge Presous-Plugins, Loops, Instrumente...

Jetzt meldet sich mein (!) Studio One und zeigt mir unter News Feed "Studio One 5.2 Sneek Peek" an. Klick ich als Besitzer drauf lande ich auf einer Sphere-Login Seite.
Das ist gelinde gesagt unverschämt.....

Ich hatte schon mal vorsichtig nachgefragt ob es auch eine reduzierte Sphere-Mitgliedschaft für Käufer gibt, aber die sollen wohl nach und nach vergrault werden.
Gehts noch?

Sorry, aber das macht mich sauer!
User avatar
by AriAhrendt on Tue Mar 09, 2021 12:34 pm
Ich kann dir aus allererster Hand versichern, dass dem nicht so ist! :+1

Es handelte sich lediglich um einen Video-Content exklusiv früher zur Verfügung gestellt für Sphere-Kunden. Das steht auch explizit im News-Feed da! Und dass Sphere-Kunden exclusiver Content zur Verfügung steht, das ist ja durchaus Teil des Konzepts. Aber gerade hier bedarf es gar keiner so großen Aufregung, denn vor über einer Stunde (ab 18 Uhr) lief der gesamte Studio One 5.2 Launch auf allen Kanälen und für ALLE verfügbar und sichtbar! Auch das kann man im News-Feed sehen. Die Sphere-Kunden wussten lediglich etwas früher davon. Das ist alles.

Und hier ist der Ankündigungsthread der neuen Version 5.2
viewtopic.php?f=151&t=44193

Hier habe ich für alle interessierten Studio One Kunden und Nichtkunden einmal eine Zusammenstellung ALLER derzeitigen Videos zur Version 5.2! Kann auch jeder selbst bei Google und Youtube finden. Viel Spaß beim erkunden!

https://www.youtube.com/results?search_ ... io+one+5.2

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by Jo-Ha on Wed Mar 10, 2021 12:41 am
Danke, Ari.
Dennoch finde ich das Vorgehen nicht ganz in Ordnung.

Sphere ist sicher klasse für Neukunden. Das treue Kauf-Kunden aber auch schon bei Informationen benachteiligt werden, erschließt sich mir nicht.

Wenn dem so sein muss, dann bitte solche News nur in den Studio One Versionen der Sphere-Kunden anzeigen, sonst kommt man sich wirklich als Kunde 2.Wahl vor.

Gruß
Jo
User avatar
by friedhelmpeper on Wed Mar 10, 2021 4:19 am
> Wenn dem so sein muss, dann bitte solche News nur in den Studio One
> Versionen der Sphere-Kunden anzeigen, sonst kommt man sich wirklich als
> Kunde 2.Wahl vor.

Das würde ich sehr schade finden. Mich interessiert schon die Sphere Sache, obwohl ich das nicht gebucht habe.

Ich habe S1 Artist mit einem Interface bekommen und fühle mich auch nicht als 2. Wahl Kunde.

F.P.
Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz, RAM 8,00 GB, Win10 64 Bit Version 22H2.
Studio One Artist 6.2, Presonus Studio 68 C.
Martin Gitarren, Micros von Rode, Sennheiser. Haun und Neumann, Icon iKeyboard 5X.
User avatar
by magnusschimmel on Thu Mar 11, 2021 6:35 am
Sphere habe ich 7 Monate gehabt. Ich bin eher auf unterer Liebhaberebene angesiedelt. 50%des Programmes und 90% des Contents waren für mich zu viel und nutzlos.
Bin auf S1 Artist umgestiegen und finanziell schon in der Gewinnzone. Die 7 Monate haben rund 100 Euro gekostet.
Auf Jahre gerechnet schwindelts einen schon.

Nichtsdestotrotz ist S1 die für mich beste DAW. Gibt nichts vergleichbares, habe mich nach kurzer Zeit zuhause gefühlt. Abelton ist mir zu fitzelig, das Interface finde ich übel. Und Cubase...

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests