Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
5 posts
Page 1 of 1
Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe. Wenn ich eine neue Instrumentenspur erstelle, kann ich diese in der Kanalübersicht und im Mix Fenster nicht sehen. Ich habe jetzt schon eine Stunde gesucht ob diese aus irgend einen Grund ausgeblendet werden, kann aber einfach nichts finden.

LG
Bernd
User avatar
by AriAhrendt on Fri Jul 10, 2020 5:03 am
Hallo Bernd,

eine Instrumentenspur ist ein virtuelles "Notenblatt".
Ein Mischpult ist ein Gerät, wo Instrumente angeschlossen sind, die man hören und zusammenmischen kann. Welche Geräte hast du denn an deine Instrumentenspur angeschlossen? Ich vermute mal, noch gar keine. :) Somit kann im Mischpult auch garkein Instrument angeschlossen sein, weil gar keins da ist.

Am aller einfachsten legst du dir in Studio One beides gleichzeitig an, indem du aus dem Browser rechts einfach ein VST-Instrument deiner Wahl mit Maus anfasst und einfach ins Arrangement ziehst. Dann wird nämlich beides gemacht - Instrumentenspur angelegt und Mixerkanal dafür erzeugt. Dieser Weg ist auch der Gängige in Studio One weil es einfach super schnell geht.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by admin56 on Fri Jul 10, 2020 7:38 am
Hallo Ari,

danke für deine Hilfe, jetzt kenne ich mich aus. Ich hatte noch kein virtuelles Instrument ausgewählt und daher war die Spur im Mixer noch nicht sichtbar.

DANKE!!!! :thumbup:

LG
Bernd
User avatar
by mikemeyer on Fri Jun 25, 2021 2:48 pm
Hi, Ich kann die Spur hören , aber sehe sie nicht. Alle sichtbaren Spuren sind gemuted, aber da ist ne Geisterspur (Hihat). Ich hab die auch aufgenommen, aber eben fiel mir auf , das sie verschwunden ist, aber hörbar...
User avatar
by jazzundso on Thu Jul 01, 2021 2:34 pm
Wenn die Spur nicht mehr sichtbar ist, kannst du sie in der Spurliste (Symbol links oben) wieder einblenden. Du erkennst ausgeblendete Spuren daran, dass die ganze Zeile leicht ausgegraut ist. Wenn du auf den Kreis neben der Spurnummer klickst, blendest du die Spur wieder ein bzw. aus.

Image

Attachments
spur ausgeblendet.png

Lukas Ruschitzka - composer, keyboard player, software developer from Mainz, Germany
http://www.lukas-ruschitzka.com || https://soundcloud.com/jazzundso || https://www.youtube.com/jazzundso

Core i7 3.24 GHz, Windows 10, 24 GB RAM, RME HDSP 9632, PreSonus FaderPort, PreSonus Monitorstation, PreSonus Eris 5

Clavia Nord Stage 3 - Moog Sub 37 - YAMAHA MoXF6 - M-Audio Axiom Pro 61 - Studio One 5 - Notion 6 - Gig Performer - Orchestral Tools Metropolis Ark 1, Spitfire Albion One, ProjectSAM Symphobia, Cinematic Studio Strings, Strezov Sampling Afflatus, VSL Special Edition, KOMPLETE 9 Ultimate

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests