Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
1 post
Page 1 of 1
Immer wenn ich mit anderen DAWs mal wieder rumprobiere, dann merke ich, dass viele Workflow Features von Studio One nicht selbstverständlich sind, obwohl ich mich so daran gewöhnt habe. Grundsätzliche Workflow Möglichkeiten, die ich inzwischen in Studio One als selbstverständlich hinnehme,sind in anderen DAWs nicht mal vorhanden....

Wie umständlich, unrund und nervig die Bedienung im Vergleich zu Studio One ist und das trotz Keyboard Shortcuts.

Alleine die Möglichkeit der Makro Bedienung und das durchgängige Drag&Drop, sowie die Editierung sind unschlagbar.

Das möchte ich nur mal hervorheben.

Most wanted features:
-increasing contrast for events, selections, track borders and automations, the playhead (visibility like Cubase, Pro Tools, Logic,...)
-color below the automations like clip gain and automation events
-song navigation microview
-modulators for automation lanes and macro controls
-full zooming&navigation if dragging event(s) or a track
-notchfilters for all the filters

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests