Page 1 of 1

[gelöst] Metronom Probleme!

Posted: Thu May 16, 2019 1:17 am
by aaronottmann
Hey,
folgendes...wir haben einen Song aufgenommen einfach mit 120 bpm, weil das Tempo egal war, da wir normalerwiese nicht nach klick spielen.
Aber in dem Song ist ein Part wo nur Keyboard spielt und das wollte ich mit einem Klick neu einspielen. Beim Klick müsste ich ja das vorher gespielte Tempo der Band einstellen.

Aber wenn ich jetzt das Studio One Metronome nehme steht es ja auf 120 bpm und wenn ich das Tempo ändere, verändere ich ja da ganze Tempo aller Spuren.
Gibt es eine möglichkeit das Tempo das Metronoms selbst einzustellen,
also nicht, dass es an das Tempo des Songs geknüpft ist?

Re: Metronom Probleme!

Posted: Thu May 16, 2019 2:58 am
by SwitchBack
Am Besten öffnest Du den Track Inspector und dann bei allen Spuren das 120 bpm Track Tempo wischen (weil ‘s ohnehin nicht stimmt und wischen macht die Spuren unabhängig vom Tempo).

Re: Metronom Probleme!

Posted: Mon May 20, 2019 3:37 am
by aaronottmann
Danke!
Genau danach hab ich gesucht :)