Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
37 postsPage 2 of 2
1, 2
ANNA find ich auch gut.

Zum Training hab ich grad dies hier laufen lassen:

phpBB [video]


Ansonsten ist er hier für mich absoluter Klassiker, fast schon Pop :)
Gut Tanzbar, nach Vorne, nie langweilig, gute Transitions, Melodien, klassische Tech/Trance Harmonien, coole Sounds, cooler Mix, alles da
phpBB [video]



Cheers :)
Last edited by matthiaskerl on Wed Nov 14, 2018 2:38 pm, edited 1 time in total.

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by gottfriedbergmair on Wed Nov 14, 2018 1:44 pm
Hallo Sebastian, DANKE :thumbup: für die Beispiele. Bei den melodischen Sachen und bei progressiver Musik (also im Sinne dass man "Stilrichtungen" etwas hinzufügt oder vermischt) sind wir uns einig. Tanzbar oder "hart" muss es aber nicht sein (zu Klaus Schulze wäre schwer zu tanzen).

Am Techno [=das maschinelle] interessiert mich die Vermischung, z.B. mit klassischen Instrumenten [=das Gefühl, die Melodien]. Wer gewinnt?

Warum nicht MVP? Weil ich bestimmte Teile der afroamerikanischen Musik und die Hip-Hop Kultur (emotional) nicht nachvollziehen kann. Und bei MVP kommt genau dieser Teil der amerikanischen Musik vor (bilde ich mir ein aus den Hörbeispielen).

Amerika ist für mich Country, Blues, Jazz und Jazzrock (Allman Brothers, Neil Young, Janis Joplin, Jimmy Hendrix, Frank Zappa, Alice Cooper, Patti Smith, Chic Chorea, Herbie Hancock). Zusätzlich bin ich aber mit Kraftwerk & Co aufgewachsen, von Klaus Schulze hab ich mir damals schon "Cyborg" gekauft (meine Freunde haben eher geweint als sie das hörten) und bin bis heute treu, Isao Tomita, JM Jarre...).

Ich bin also eine Mischung aus "meinem" Amerika und der elektronischen Musik.
Bei dir werden meine Aufsätze immer sehr lang.
Gottfried

PS: Habe es nachträglich gesehen: Psy-Trance :thumbup:

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6 Pro + Fat Channel XT Suite + Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM+ATOM SQ; Keylab mk2 49, Lewitt 441 Flex, Zoom H5, Mackie 402-VLZ4; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he Synths, TAL, Klanghelm, RX Std 10
User avatar
by matthiaskerl on Wed Nov 14, 2018 4:48 pm
gottfriedbergmair wrotePS: Habe es nachträglich gesehen: Psy-Trance :thumbup:



Hier noch ein kleiner Nachtrag: Oldschool Trance:

phpBB [video]


Cheers :)

PS: Frank Zappa und Techno / Trance dürfte ziemlich herausfordernd sein. Bobby Brown könnte ja noch gehen. Aber bei "Weasels ripped my Flesh" hab ich denn doch so meine Zweifel ;)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by sebastianholtzer on Thu Nov 15, 2018 5:25 pm
matthiaskerl wrote
gottfriedbergmair wrotePS: Habe es nachträglich gesehen: Psy-Trance :thumbup:



Hier noch ein kleiner Nachtrag: Oldschool Trance:

phpBB [video]




Darüber (Track 1) konnte ich mich nicht mehr richtig freuen. Es hat mich dann doch immer an die "Verdammten des Krieges" erinnert.

Kuck mal wir brauchen uns aber auch nicht zu verstecken vor unseren Nachbarn.
Wir sind trotzdem geiler gewesen auch wenn die Oranje`s jetzt ständig die Top 100 anführen. Von uns kamen auch so endlos geile Sachen man. Wir stehen denen in nichts nach was die Zeit angeht.

Dance to Trance: Warrior (OK Dag war halber Amerikaner glaube ich, das Cover ist auch eher rot-grüne Antifa, aber für mich ein Stück Musikgeschichte. Das fette Pad für die Zeit um 93 war eher ein Novum)
phpBB [video]


Dumonde: See The Light (Ich hab es gesehen und überlebt...welch Wunder :mrgreen: :XD: )
phpBB [video]


Gary D. und Timo Maas: Die Herdplatte
phpBB [video]


Paul van Dyk: Forbidden Fruit (Forbidden Future Mix)
phpBB [video]


DJ Dick: Upturn
phpBB [video]


B-Voice: Eternity
phpBB [video]


Oson: In Heaven
phpBB [video]


Commander Tom: The Vulcan
phpBB [video]


Marusha: Go Ahead
phpBB [video]


Das kennst bestimmt auch noch:
phpBB [video]


Dann hör dir die Tapes auf YT von Dean und Gary aus dem Tunnel vor 95/96 an. Dann Dune, Talla XLC, RMB, Meteor Seven, Yanny und so viele mehr, die den Sound so affengeil geprägt haben und hier jetzt gerade zu kurz kommen sind, mir aufgrund meines Alters unbekannt sind, und von denen leider auch schon so einige viel zu früh verstorben sind :roll:

Ich weiß nicht, es tut so ein bisschen weh ständig die Niederlande da oben zu sehen. Gerade jetzt so, wo es bei uns sowieso seit mehr als 15 Jahren nur noch Bergab geht und eigentlich sowieso gefühlt eigentlich alles im Ars** ist.
Wir hatten bleep richtig geile Leute und ich hör jetzt mal wieder ne Rave Mission und vermiss das Glück:

phpBB [video]
User avatar
by matthiaskerl on Thu Nov 15, 2018 6:19 pm
erd ich mir in morgen anhören, heute nicht mehr. Danke für die Links

Cheers :)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by gottfriedbergmair on Thu Nov 15, 2018 6:55 pm
Danke Sebastian! Du deckst mich ja richtig ein. Es ist immer gut sich was neues anzuhören, das werde ich auch tun!
Zappa oder Chick Chorea lassen sich in der Tat schwer unterbringen. Ich mag diese Musik und es bereichert mein Leben.
Die Musik die ich mir ausdenke, muss aber mit meinem Können auskommen, aber gefallen muss sie glücklicherweise ja nur mir. Und mit Studio One kann ich eigentlich alles umsetzen, was ich will. Auch wenn ich kein Profi bin, verbringe ich viel Zeit und habe die Leidenschaft etwas zu "erschaffen" an dem ich meine Freude habe. Im anderen Thread hat Matthias ja schon gepostet: Vergiss was andere machen! Du musst die Welt ein bisschen positiver sehen Sebastian! Selbst kreativ sein zu können, ist mehr Wert als alles Geld dieser Welt. Und in den nächsten Jahren lässt Ari noch viele Features einbauen. Bin schon gespannt, wie Studio One im Jahr 2025 daherkommt!
Gottfried

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6 Pro + Fat Channel XT Suite + Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM+ATOM SQ; Keylab mk2 49, Lewitt 441 Flex, Zoom H5, Mackie 402-VLZ4; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he Synths, TAL, Klanghelm, RX Std 10
User avatar
by sebastianholtzer on Fri Nov 16, 2018 2:46 am
gottfriedbergmair wrote
PS: Habe es nachträglich gesehen: Psy-Trance :thumbup:


Ja gibt`s auch. Allerdings kannst Du das Publikum in die Tonne treten. Macht für mich irgendwie keinen Unterschied ob du die Rote Flora besuchst und dort mit Schwarzen Block feierst oder auf eine Psytrance Party gehst und die Leute dort triffst.
Das Publikum ist für mich einfach der Abtörner. Ein Schulfreund von mir hat sein eigenes High-Tech Projekt. Allein die Facebook-Freundesliste war für mich teilweise schon der totale Abtörner schlechthin. Das geilste ist noch: Hetzen alle geil gegen Orban aber fahren nach Ungarn um dort Goa zu feiern weil sie dort noch eher ihre Ruhe hatten. :XD:
Das soll jetzt allerdings natürlich nicht heißen dass die Musik :thumbdown: ist. Auf keinen Fall. Dort gibt es noch das interessanteste von allen zu finden aber auch halt sehr, sehr viel Müll.
Die haben aber für mich persönlich keinerlei Beachtung verdient weil es die arrogantesten sind als "Community", die ich bisher kennengelernt habe und nebenbei alle eben das waren was ich abgrundtief verabscheue.

Also ich sehe alles gar nicht so negativ Gottfried. Sicherlich habe ich immer wieder depressive Phasen, allerdings bin ich im allgemeinen eher unglücklich. Ich komme im Augenblick auch nicht an einem Track weiter. Das kommt noch hinzu und dann finde ich grundsätzlich alles :thumbdown: - inklusive mir selbst :mrgreen:
User avatar
by sebastianholtzer on Fri Nov 16, 2018 5:08 pm
gottfriedbergmair wroteDanke Sebastian! Du deckst mich ja richtig ein. Es ist immer gut sich was neues anzuhören, das werde ich auch tun!
Zappa oder Chick Chorea lassen sich in der Tat schwer unterbringen. Ich mag diese Musik und es bereichert mein Leben.
Die Musik die ich mir ausdenke, muss aber mit meinem Können auskommen, aber gefallen muss sie glücklicherweise ja nur mir. Und mit Studio One kann ich eigentlich alles umsetzen, was ich will. Auch wenn ich kein Profi bin, verbringe ich viel Zeit und habe die Leidenschaft etwas zu "erschaffen" an dem ich meine Freude habe. Im anderen Thread hat Matthias ja schon gepostet: Vergiss was andere machen! Du musst die Welt ein bisschen positiver sehen Sebastian! Selbst kreativ sein zu können, ist mehr Wert als alles Geld dieser Welt. Und in den nächsten Jahren lässt Ari noch viele Features einbauen. Bin schon gespannt, wie Studio One im Jahr 2025 daherkommt!
Gottfried

Nun habe auch etwas Zeit gefunden mal Frank Zappa und Chick Corea zu hören. Ja in der Tat glaube ich auch, dass es schwieriger werden würde. Also ich höre ein Video von D Long im Midland Theater und jetzt mittlerweile Chungas Revenge. Die Gitarren sind sind es dann wohl. Den Namen hatte ich aber schon mal gehört. Mein Vater hatte mir von dem mal was erzählt. Der war großer Stones Fan und Queen, Deep Purple und Udo und so. Der Name fiel auf jeden Fall.

Ich gebe Dir übrigens recht: Hauptsache man ist selber glücklich und außerdem ist es auch irgendwie blöd, wenn man streng nach Schema verfahren muss. Hier war letztens einer im Made with SO Forum, der nahm an einen Contest teil und brachte mich somit auf einen Künstler in Amerika und wieder mal war ich total traurig, dass selbst seine Radio Shows auf Youtube total wenig Klicks hatten. Der tat mir dann auch erstmal wieder voll leid. Liebt das Genre total, macht alles linientreu, du hörst die Liebe raus, wünscht ihm sogar ein fettes Konto, geile Frau und Gesundheit, aber Profit hat er wahrscheinlich dann wohl eher nicht. „Ob er wohl unglücklich wird in einem Genre ?!“ war dann mein Gedanke. Schätze schon.

Also ich bin mir sicher die Hamburger Jungs hier liefern auf jeden Fall noch richtig geile Sachen in Zukunft. Geil wäre ja noch eines Tages die Hit-KI. Aber dann wäre mir lieb, dass wir vorher das Internet endlich abschalten! :XD: :XD: :XD:

Was ich Dir noch sagen wollte war, das mir ANNA kein Begriff ist, ich im Internet die Suche relativ schnell aufgegeben habe und wohl was verpasst habe. Ein Link wäre daher sehr hilfreich. Amelie Lens ist eine ziemlich geile Acid...Frau. Hab mir mal die Zeit genommen in ein Set reinzuhören. Sie geht auch als DJane selber voll drauf ab. Das gefiel mir.
User avatar
by matthiaskerl on Fri Nov 16, 2018 5:15 pm
sebastianholtzer wrote
gottfriedbergmair wroteDanke Sebastian! Du deckst mich ja richtig ein. Es ist immer gut sich was neues anzuhören, das werde ich auch tun!
Zappa oder Chick Chorea lassen sich in der Tat schwer unterbringen. Ich mag diese Musik und es bereichert mein Leben.
Die Musik die ich mir ausdenke, muss aber mit meinem Können auskommen, aber gefallen muss sie glücklicherweise ja nur mir. Und mit Studio One kann ich eigentlich alles umsetzen, was ich will. Auch wenn ich kein Profi bin, verbringe ich viel Zeit und habe die Leidenschaft etwas zu "erschaffen" an dem ich meine Freude habe. Im anderen Thread hat Matthias ja schon gepostet: Vergiss was andere machen! Du musst die Welt ein bisschen positiver sehen Sebastian! Selbst kreativ sein zu können, ist mehr Wert als alles Geld dieser Welt. Und in den nächsten Jahren lässt Ari noch viele Features einbauen. Bin schon gespannt, wie Studio One im Jahr 2025 daherkommt!
Gottfried

Nun habe auch etwas Zeit gefunden mal Frank Zappa und Chick Corea zu hören. Ja in der Tat glaube ich auch, dass es schwieriger werden würde. Also ich höre ein Video von D Long im Midland Theater und jetzt mittlerweile Chungas Revenge. Die Gitarren sind sind es dann wohl. Den Namen hatte ich aber schon mal gehört. Mein Vater hatte mir von dem mal was erzählt. Der war großer Stones Fan und Queen, Deep Purple und Udo und so. Der Name fiel auf jeden Fall.

Ich gebe Dir übrigens recht: Hauptsache man ist selber glücklich und außerdem ist es auch irgendwie blöd, wenn man streng nach Schema verfahren muss. Hier war letztens einer im Made with SO Forum, der nahm an einen Contest teil und brachte mich somit auf einen Künstler in Amerika und wieder mal war ich total traurig, dass selbst seine Radio Shows auf Youtube total wenig Klicks hatten. Der tat mir dann auch erstmal wieder voll leid. Liebt das Genre total, macht alles linientreu, du hörst die Liebe raus, wünscht ihm sogar ein fettes Konto, geile Frau und Gesundheit, aber Profit hat er wahrscheinlich dann wohl eher nicht. „Ob er wohl unglücklich wird in einem Genre ?!“ war dann mein Gedanke. Schätze schon.

Also ich bin mir sicher die Hamburger Jungs hier liefern auf jeden Fall noch richtig geile Sachen in Zukunft. Geil wäre ja noch eines Tages die Hit-KI. Aber dann wäre mir lieb, dass wir vorher das Internet endlich abschalten! :XD: :XD: :XD:

Was ich Dir noch sagen wollte war, das mir ANNA kein Begriff ist, ich im Internet die Suche relativ schnell aufgegeben habe und wohl was verpasst habe. Ein Link wäre daher sehr hilfreich. Amelie Lens ist eine ziemlich geile Acid...Frau. Hab mir mal die Zeit genommen in ein Set reinzuhören. Sie geht auch als DJane selber voll drauf ab. Das gefiel mir.


Ich hab mal einfach angenommen, daß die hier gemeint sein könnte:

phpBB [video]


Ick find se jut :) :)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by sebastianholtzer on Sat Nov 17, 2018 5:03 am
Hey. Das Video hatte ich sogar schon mal gesehen. Ich erinnere mich an die Kulisse und den Laser hinten an der Wanddekoration.
User avatar
by gottfriedbergmair on Sat Nov 17, 2018 1:25 pm
Ja genau, diese ANNA!

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6 Pro + Fat Channel XT Suite + Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM+ATOM SQ; Keylab mk2 49, Lewitt 441 Flex, Zoom H5, Mackie 402-VLZ4; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he Synths, TAL, Klanghelm, RX Std 10
User avatar
by sebastianholtzer on Sun Nov 18, 2018 6:31 am
gottfriedbergmair wroteJa genau, diese ANNA!

...ist ne bleep geile Frau...

Also die Brasilianer*innen haben schon geile Djane*innen am Start.
Jetzt stell dir diese ANNA noch mal mit blauen Augen vor... :oops: :P
Das totale Optimum einer Göttin. :P :P :P
Also jeden Fall ist sie echt eine elegante Lady. Die braucht wahrscheinlich eher den Anzug-Hai im Porsche.

Ich hatte von Lens das Set von der Awakenings 2018 gehört. Amelie ist irgendwie nen bisschen dreckiger (ab 18:40min) und härter drauf und kommt vom Kleidungsstil her eher "irgendwie wie eine vom Volk" rüber und hatte ziemlich viel Acid auf den Tellern.
Das Set war auch irgendwie direkter definiert und hat mehr nach vorne gedrückt.
Bei ANNA war es eher ein bedienen der Genres an dem Abend, weil später Housechords kamen, dann wieder Techno und am Anfang ging es eher bis tief unter die Fingernägel.
Ich kenne den Zirkel am Teich in Frankreich aber nun mal nicht und habe keine Ahnung unter welchem Motto was das da stattfindet, und leider spreche ich auch kein Französisch und andere Sets von den beiden kenne ich leider auch nicht, so dass es vorerst bei diesem Eindruck bleibt.
Bei ANNA waren eher die Balla-Balla Partytypen und am Teich eher das Allerweltspublikum.
Ich weiß...ziemlich unfair...Soll ich deswegen jetzt mal gemein zu Amelie wegen ANNA sein??? Ja? OK. Also die Disharmonie in einigen Tracks in dem Set, die nach den geilen Scheiben kamen, mag ich dann wieder absolut nicht und ärgere mich dass sie die spielt bzw. es Menschen gibt, die das geil finden. Bin ich verrückt? Ich denke ja. Vom Acid? Bestimmt auch.
User avatar
by gottfriedbergmair on Sun Nov 18, 2018 11:41 am
Soviel ich weiß ist diese Lady schon vergeben, also sei vorsichtig :) :lol:
Anna produziert in Barcelona und spielt als DJ ihre eigene Musik.

Spannend finde ich eben diese Brüche, Vermischungen, Techno als Grundlage (=kalt, maschinell), manchmal disharmonischen Elemente, neben vielen melodischen Strukturen. Gilt natürlich auch für andere Künstlerinnen und Künstler. Und ja, das gefällt mir. Es ist für mich ein guter Ansatz wo ich hin will, ohne mich im Können vergleichen zu können.

Nein Sebastian, verrückt bist du sicher nicht, ich glaube es kann ja nur was raus kommen, wenn man Musik mit Elementen macht, die einem selber zusagen. Wenn du an einem Teil im Song nicht weiterkommst (wie du schreibst), dann mach ein anderes Projekt an dem du arbeitest, oder wähle für einen Track eine ganz andere Methode. Vielleicht mit dem neuen Studio One Chorder experimentieren oder schraub einfach am Mai-Tai. Wenn du einen Zoom oder so was hast, dann nimm ein paar Geräusche/Gespräche auf und verdrehe sie dann mit Sample One XT.

Gottfried

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6 Pro + Fat Channel XT Suite + Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM+ATOM SQ; Keylab mk2 49, Lewitt 441 Flex, Zoom H5, Mackie 402-VLZ4; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he Synths, TAL, Klanghelm, RX Std 10
User avatar
by sebastianholtzer on Sun Nov 18, 2018 2:53 pm
gottfriedbergmair wroteSoviel ich weiß ist diese Lady schon vergeben, also sei vorsichtig :) :lol:
Ja, habe ich gelesen. Und sie denkt darüber nach evtl. eines Tages eine eigene Plätzchenmarke zu kreieren. Außerdem kocht sie gerne. Dass sie vergeben ist, wäre mir eh Latte gewesen - ich kenne sie ja nicht und werde sie auch nicht kennen lernen. Ich hoffe Ihre Freund hat das gelesen und haut mir jetzt nicht mehr aufs Maul... :mrgreen:

gottfriedbergmair wroteSpannend finde ich eben diese Brüche, Vermischungen, Techno als Grundlage (=kalt, maschinell), manchmal disharmonischen Elemente, neben vielen melodischen Strukturen. Gilt natürlich auch für andere Künstlerinnen und Künstler. Und ja, das gefällt mir. Es ist für mich ein guter Ansatz wo ich hin will, ohne mich im Können vergleichen zu können.

Aber Gottfired…Moment...Du hast RX7, Notion und alles Mögliche und sprichst davon, dir einen kleinen Synthie zulegen zu wollen. Was hast Du denn vorher gemacht?
Ich hatte geschätzt dass du bestimmt irgendwie irgendwas im Film- Rock- oder Schlagerbereich gemacht hättest. Jetzt hört sich das so an als wenn du gerade erst anfängst oder willst Du jetzt umsteigen auf ein neues Genre?
User avatar
by sebastianholtzer on Sun Nov 18, 2018 3:43 pm
gottfriedbergmair wroteGottfried

Kennst Du eigentlich ihn hier?
https://soundcloud.com/gmo_olafgretzmacher
Er gefällt mir. Ihn macht auch echt einen schönen Sound.
User avatar
by gottfriedbergmair on Sun Nov 18, 2018 5:10 pm
Mein ursprünglicher Plan war, statt Hardware Synths eben VST's zu verwenden (Arthura V Collection 6 und Mai-Tai). Aber haptisch ist was anderes. iZotope verwende ich um meine selbstgemachten Soundaufnahmen mit dem Zoom H5 zu bearbeiten bzw. zu frisieren.
Olaf Gretzmacher kenne ich nicht. Werde ihn mir bei Spotify anhören.

Win 10 64 i7-7K 32GB 2x M2, Studio One 6 Pro + Fat Channel XT Suite + Studio 192 + Eris E8 + FP2018 + ATOM+ATOM SQ; Keylab mk2 49, Lewitt 441 Flex, Zoom H5, Mackie 402-VLZ4; SW: Arturia V + FX, Melodyne 5 STUDIO, u-he Synths, TAL, Klanghelm, RX Std 10
User avatar
by sebastianholtzer on Mon Nov 19, 2018 2:50 am
gottfriedbergmair wroteWerde ihn mir bei Spotify anhören.

Als ob ihm das was bringt... :idea: :?

37 postsPage 2 of 2
1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests