Page 1 of 1

Nur noch High DPI ?

Posted: Sun Jun 10, 2018 2:46 pm
by larsster
Warum kann ich keinen "low" DPI modus einstellen ?
fixed das bitte mal, würde mich sehr freuen.

Ich wollte mir jetzt nach dem Update nicht noch zusätzlich einen neuen Monitor kaufen.

mfg L.Stüer

Re: Nur noch High DPI ?

Posted: Mon Jun 11, 2018 1:03 pm
by larsster
Hat sich erledigt.....
Ich habe es über die Schriftartengröße-Option unter Windows passend eingestellt.

Re: Nur noch High DPI ?

Posted: Thu Jun 14, 2018 1:41 am
by AriAhrendt
Kleiner Tip für alle, die den Schalter in Studio One 4 ebenfalls suchen.

Windows selbst bietet den Schalter für alle möglichen Anwendungen an. Man kommt dahin über Rechtsklick auf die Anwendung auf dem Desktop. Dann Eigenschaften / Kompatibilität. Dort befinden sich die DPI-Einstellungen. Da kann man wählen, welches Verhalten man auf seinem 4k Monitor möchte. Wirklich hochauflösend oder klein und verpixelt.

Der Schalter in Studio One ist also überflüssig.

Gruß
Ari

S1-HDPI-Scaling.PNG