Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
122 postsPage 2 of 7
1, 2, 3, 4, 5 ... 7
Oh, das Demo ist verfügbar, mach grad Download. Bin gespannt

Cheers :)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by matthiaskerl on Tue May 22, 2018 12:40 pm
Läuft :) Ich hab dann erstmal zu tun :)

cheers :)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by matthiaskerl on Tue May 22, 2018 12:48 pm
MickMack wroteJa sehe ich, und bei Audio Deluxe sogar für 106,-€
...gerade gekauft, Lizenzschlüssel schon da...und warte....läuft, scannt gerade die PlugIns ein!


Sehe da 149 $ als Preis. Gibt's da noch Rabatt oder Coupons?

Cheers :)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by MickMack on Tue May 22, 2018 1:26 pm
Tja selber schuld :cry:

...ich habe den ganzen Morgen mit S1/3 gearbeitet, alles ok gewesen.
...selbe Projekte jetzt in S4 geöffnet, es kracht, crackelt und stottert nur noch :thumbdown:
...keine Veränderungen gemacht, Audioeinstellungen passen zu denen von heute Morgen.
...wollte zurück zu S1/3 jetzt kommt wieder die Lizenz im Spiel :twisted:
...genervt!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by MickMack on Tue May 22, 2018 1:58 pm
Der Sample One erscheint gar nicht als Instrument in der Spur, nur im Mixer, er popt einfach nicht auf.
Wenn ich im ihn Mixer dann aufrufe erscheint er, ich kann aber keine Samples reinziehen, nicht aus dem Browser nicht aus dem Arrangement.
...erst wenn ich im Browser sage "zum neuen Sample One senden" dann klappts, dann klappt es allerdings auch mit dem reinziehen von Samples aus dem Arrangement.
-das ist wohl ein Bug!

...kann man den roten Bereichs-Rahmen deaktivieren, der nervte schon bei Cubase dort konnte man aber farblich was machen?
...wie komme ich zurück zu S1/3? S1/4 hat mir echt zu viele Macken!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by matthiaskerl on Tue May 22, 2018 2:07 pm
Is ja komisch, bei mir läuft S1 v3 völlig unbeeindruckt weiter, hab S1 v4 als Demo aktiviert . . .

cheers :?

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by syscam on Tue May 22, 2018 2:19 pm
matthiaskerl wroteIs ja komisch, bei mir läuft S1 v3 völlig unbeeindruckt weiter, hab S1 v4 als Demo aktiviert . . .

cheers :?


Hier genauso. Alles gut. Auch kein Ruckeln oder zuckeln bei Songs von v3.

Bin aber mal gespannt ob der S1 XT keine Abstürze mehr verursacht, und man ihn wirklich nutzen kann.

Windows 10 pro 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, nv 1060gtx 6gb, 2 x 120GB SSD, 1 x 1 TB, 1 x 2 TB HDD, Studio One 2-4 Professional 64-Bit NI KK S49 MK2
User avatar
by MickMack on Tue May 22, 2018 2:34 pm
Demo von S3 gestartet jetzt crackeld es dort auch.
Zurück zu S1/4, ich kann via Drag&Drop alles machen mit Dateien, sobald aber der Sample One geladen wird, spinnt alles!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by syscam on Tue May 22, 2018 2:39 pm
MickMack wroteDemo von S3 gestartet jetzt crackeld es dort auch.
Zurück zu S1/4, ich kann via Drag&Drop alles machen mit Dateien, sobald aber der Sample One geladen wird, spinnt alles!



Nutzt du viel den S1 in deinen Projekten bzw. Songs ?

Ich für meinen Teil hab ihn immer mal wieder versucht zu nutzen, aber auch immer wieder weg geworfen. Bei Freunden das gleiche.

Die Probleme die du vorher beschrieben hast, hab ich jetzt jedoch nicht.

greetz

Windows 10 pro 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, nv 1060gtx 6gb, 2 x 120GB SSD, 1 x 1 TB, 1 x 2 TB HDD, Studio One 2-4 Professional 64-Bit NI KK S49 MK2
User avatar
by MickMack on Tue May 22, 2018 3:05 pm
Fehler gefunden !
Sample One XT lädt ja erst einmal als Default was normalerweise leer ist
...nur mein altes Default vom alten Sample One war mit einem Sample
...der neue XT kam damit nicht klar, und hat das Sample nicht gefunden, daher spielte er verrückt.

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by werner on Tue May 22, 2018 3:23 pm
Hallo,

nach Kauf und Registrierung des V4 Upgrades verschwand die V3 Lizenz und alle Aktivierungen der V3 aus meinem Account. Bitte sagt nicht, das sei so beabsichtigt :?: :?

Werner

Ryzen 7 5700G, Fireface 800, Windows 11 Pro 22H2
User avatar
by udoschubert on Tue May 22, 2018 3:27 pm
Noch einen evtl. Bug gefunden.
Wenn man die Mixerspuren von Breit auf Schmal einstellt, wird seltsamerweise die Effektsendspur meines VSS3 Reverbs nicht verkleinert. die bleibt Breit wie vorher. Alle anderen Spuren sind schmal!
User avatar
by matthiaskerl on Tue May 22, 2018 3:39 pm
Unter MyPresonus unter Extradownloads gibt's studio_one_4-Quick_start_guide.pdf. Schaut mal, was die Lieben da versteckt haben: Damit niemand vor Begeisterung entkräftet vom Stuhl fällt, wahrscheinlich :) :) :

"Zusätzlicher Bonus:
Das streng geheime PreSonus-Rezept für… „Po-Boy“-Sandwich mit Andouille-/ Bratwurst und Rotkraut
Zutaten: • 1 kleine Zwiebel • 3 EL frischer Ingwer • 1 kleiner Kopf Rotkohl • 1 TL Salz • 3 EL Honig • 60 ml Rotweinessig • 350 g Andouille- oder Bratwurst, der Länge nach halbiert • 120 g Münsterkäse • Senf (kreolisch oder deutsch) je nach Geschmack • 1 Baguette

Zubereitung:
1. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Ingwer hinzufügen und ca. 3 Minuten garen, bis die Zwiebeln braun werden. Rotkohl, Essig und Honig hinzugeben und ca. 5 Minuten garen. Mit Salz abschmecken und beiseite stellen.
2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Wurst an der angeschnittenen Seite schön braun braten, dann wenden und in ca. 5 Minuten fertig garen.
3. Das Brot der Länge nach durchschneiden, üppig mit Kohl belegen, dann die Wurst und zuletzt den Käse darauf legen. Im Küchengrill oder heißen Ofen toasten, bis der Käse geschmolzen und das Brot knusprig ist.
4. Brot mit Senf bestreichen. Das Sandwich kann jetzt in 2 – 3 Teile geschnitten und mit anderen geteilt werden (es sei denn Sie sind wirklich hungrig). BONUS: Übrig gebliebener Kohl eignet sich als Beilage zu Fleisch, Eiern, belegten Brötchen etc."


Kann ja nix mehr schief gehen. oder ? :)

cheers :)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by sebastianholtzer on Tue May 22, 2018 5:17 pm
Wie der Makrobereich und die Inserts/Sends jetzt aussehen in der Demo, ist hoffentlich ein Bug und nicht gewollt?!
Da wo "Send" steht, wird es sogar transparent und die Inserts und Markobereich sind hässlich grau - egal wie man es einstellt.

Leider lassen sich die Loop/Start und End-Werte auch im Sample One XT immer noch nicht automatisieren. Das ist so schade.

Warum lässt sich der Pattern Sequenzer nur über ein Tastaturkürzel aktivieren bzw. öffnen, während sich Drum- und Noteneditor per Symbol aufrufen lassen? Wer mit Chord Track Wunder vollbringen kann, könnte das bestimmt auch! Auf alle Fälle aber besten Dank dafür.

Den Drum Editor und seinen Nutzen habe ich immer noch nicht verstanden. Ich kann damit keine fetten Rolls und was weiß ich machen. Oder ich bin einfach zu dumm um den Nutzen dahinter erkennen zu können.

Die Anordnung der Farben in der Farbauswahl verstehe ich absolut nicht.
Schade übrigens auch dass es immer noch keine Farbkartusche gibt.

Alles in allem sehr nützliche Sachen die hinzugekommen sind.

Das Skin für Sample One XT und Impact XT ist sehr, sehr geil und wirkt mit der neuen GUI wirklich hochwertig. Das brauchen die anderen Plugs auch unbedingt.

Die Konsole scheint die direkte Kampfansage an Cubase zu sein. Gefällt mir.
Den zweiten Knopf zum einblenden, der erst (warum auch immer) nach betätigen seines Nachbarn funktioniert, aber diesen - nach betätigung des Mechanismus - dann funktionsunfähig macht, könnte man dann ja eh als Schloss zum abschließen umprogrammieren. Würde deutlich mehr Sinn machen als jetzt. :)

Der Impact XT ist derbe geil geworden. Ziemlich fetter Drumsampler. Ehrlich.

Die Notizen...Geil

Chord Track: Megageil

Ich werde noch ein bißchen auf der 3 bleiben und immer mal ein paar Groschen zurücklegen und dann so im Herbst zuschlagen.
User avatar
by matthiaskerl on Tue May 22, 2018 6:42 pm
nach dem Patternsequenzer hab ich auch ne Weile gesucht. Versteh ich an der Stelle auch nicht mit der Bedienung, könnte besser zugänglich sein.

Cheers :)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by deepho on Tue May 22, 2018 11:37 pm
Also das mit dem verschwinden der S3 Lizenz ist tatsächlich ein "Bug" und wird in kürze, so wie sie mir geschrieben haben, behoben.

Ich habe einfach den alten S3 Lizenschlüssel auf S3 verwendet und S3 startet wieder und taucht in "meine Produkte" wieder auf.

Auch das mit dem "ungültigen Lizenzschlüssel" haben sie ziemlich schnell gelöst. Es taucht im Konto einfach einen neuen für S4. Der funzt auch.

Und doch habe ich mit S4 kein Glück. :(
Den allerersten Start wo es zum scan der Plugins kommt, funzt alles super, es scannt und startet und man kann mit S4 arbeiten.

Doch nach dem schliessen von S4 und beim späteren start von S4, hängt S4 beim "scanne plugins..." und es passiert nichts mehr. Habe dem support bezüglich dem geschrieben, er meinte ich müsse mich etwas gedulden., was ich auch tat. Doch nach ca.80 min scannen, denn soviel plugins kann es gar nicht scannen, hab ich es unterbrochen.
Ich deinstallierte S4 und löschte alle Ordner und inhalte von S4 um es neu zu installieren und tatsächlich startet es wieder mit dem separatem Fenster des Plugin scann das auch funktioniert und S4 startet. Doch das gleiche geschieht wenn man S4 schliesst und wieder startet. Es hängt..
Nun, ich habe dem support berichtet und warte mal ab ob sie ein "workaround" haben.

Im falle ihr auch schon sowas ähnliches mit z.B. S3 hattet, wäre ich froh um einen Tip.
Danke (Sorry für den langen Text) :oops:

Windows 7 Ultimate SP1 64bit / NVidia GeForce GT 640, RME AIO
User avatar
by werner on Wed May 23, 2018 12:31 am
Hi deepho,

Danke für den Tipp, funktioniert hier aber nicht. Meine V3 war ein Upgradeschlüssel. Wenn ich den und die alte V2 Lizenz eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

"Melden Sie sich bitte bei Ihrem Presonus Kundenkonto an, um dieses Software Upgrade durchzuführen. Sie finden die Funktion unter Meine Software."

Ryzen 7 5700G, Fireface 800, Windows 11 Pro 22H2
User avatar
by MickMack on Wed May 23, 2018 12:34 am
Du musst dem Team etwas mehr Zeit geben, die haben bestimmt ordentlich zu tun!
Ich habe auch mehrer Bugs gefunden.
- die Dritthersteller für den MixFx erscheinen nicht
- die Multicore-Unterstützung funktioniert nicht
- "Sandboxing" funktioniert nicht (einzelne PlugIns stürzen immer noch ab)
- die GUI läßt sich nur hell und dunkel machen, ansonsten passiert das Selbe wie in V3.
- die neuen VSTfx und VSTi findet Studio One V4 einfach nicht.
- ich kann die innovativen neuen Features die S1 immer so spannend gemacht haben, nicht freischalten!

Ironie off!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by deepho on Wed May 23, 2018 2:17 am
werner wroteHi deepho,

Danke für den Tipp, funktioniert hier aber nicht. Meine V3 war ein Upgradeschlüssel. Wenn ich den und die alte V2 Lizenz eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

"Melden Sie sich bitte bei Ihrem Presonus Kundenkonto an, um dieses Software Upgrade durchzuführen. Sie finden die Funktion unter Meine Software."


Hi Werner

Schade das es nicht geht. Sorry.

Was ich klar sagen kann ist, der Support hat geschrieben das sie die S3 für alle die es im Konto haben, wieder einfügen werden.

Windows 7 Ultimate SP1 64bit / NVidia GeForce GT 640, RME AIO
User avatar
by MarkusHassold on Wed May 23, 2018 2:52 am
matthiaskerl wroteDas streng geheime PreSonus-Rezept für…

Das war mal streng geheim! :D

MacBookPro 16" M1-Max 32 GB RAM 24C-grafics 1TB, using a 32" Samsung 4K display with Presonus Quantum 2626
MacOS 14 Sonoma (always latest version)
External harddiscs Samsung T7 or Sandisc Extreme USB-C or WD-Black 3.5" - 7200 rpm on USB 3.0 (connected via OWC-TB-4-dock)

Presonus Studio One Pro 6.X (latest version);
Celemony Melodyne Studio 5; Softube Console1 MK II (always latest versions)
PreSonus Faderport 8, PreSonus Atom, Atom SQ

122 postsPage 2 of 7
1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests