Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
1 post
Page 1 of 1
Hallo zusammen,
ich hab mich mal auf die Suche gemacht, eine vorab Lösung für den Fullscreen unter Windows zu finden. Ich hoffe natürlich das es bald in S1 einstellbar sein wird. Wie bei Studio one X. Oder gibt es mittlerweile irgendwas anderes ?

Das erste Tool war: bordesless gaming
Dies sorgte aber für Abstürze, Freeze und scallierte auch zb. Presetlisten.

Das zweite Tool war: DXwnd
Das war irgendwie so umständlich, das ich beim ersten probieren erst einmal kein Fullscreen erreicht habe. Soll aber irgendwie funktionieren.

Dann dachte ich mir ich such mal anders und fand das winzige Tool : Streamertool

Und dies funktioniert bis jetzt ganz gut.

Es besteht ledigtlich aus einer exe Datei und einer ini Datei
Edit: Sorry, findet man doch nicht so einfach: LINK

Die Ini = Konfigurationeinstellungsdatei ist dafür da, die Fullscreen Auflösung eurer Windowseinstellung, dem Tool mitzuteilen.
Standart mässig sieht der inhalt so aus:

[res]
x=1920
y=1080

Hier solltet ihr eure Auflösung ändern und speichern.
Weiter das Tool einfach ausführen und es startet im Systray.
Danach S1 starten und mit strg + alt + f11 die Titelleiste und die Taskbar ausschalten. mit Strg + alt + f12 schaltet ihr wieder an.

Bis jetzt läuft das ganze bei mir ohne Problem, aber ich kann nicht sagen ob es bei höheren Auflösung auch so einfach funktioniert. Wäre schön wenn jemand das testen könnte.

greetz with friendly grooves´n beatz

Windows 10 pro 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, nv 1060gtx 6gb, 2 x 120GB SSD, 1 x 1 TB, 1 x 2 TB HDD, Studio One 2-4 Professional 64-Bit NI KK S49 MK2

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests