Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
24 postsPage 1 of 2
1, 2
Hi,

eigentlich möchte ich nicht, dass mein Name hier veröffentlicht wird. Trotzdem geschiet dies ohne meinen Willen. Er lässt sich auch nicht ändern. Ich finde keinen Kontakt zum technischen Support.
Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße, Andi

Musiker / Songwriter

Intel Core i9-9900K 3,60 GHz --- Windows 10 --- 32 GB RAM --- Samsung 970 evo SSD --- Presonus Studio 192 Mobile --- RME OctaMic --- SPL Channel One --- Akai MPK mini --- Kawai MP7-SE --- AKG Solidtube
User avatar
by AriAhrendt on Thu Feb 22, 2018 3:51 pm
Dein Username ist genau der, mit dem du dich bei PreSonus registriert und angemeldet hast. Das ist in absolut jedem Forum so, dass der Username eben auch im Profil angezeigt wird.
Und ehrlich gesagt, finde ich persönlich es auch viel besser, mit richtigen Menschen hier zu tun zu haben. Anonyme Usernamen ala BigBoss95 finde ich jetzt nicht unbedingt symphatischer.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by andreasvogelgesang on Sun Feb 25, 2018 11:15 am
Schade, dass man das nicht ändern kann.
Will mich ja auch nicht hinter irgendwelchen Superhelden-Namen verstecken. Nur ich finde, wenn mein Username veröffentlicht wird und nicht zu ändern ist, sollte ich das deutlich mitgeteilt bekommen bevor ich ihn wähle. Dann kann ich mich immer noch dafür oder dagegen entscheiden. so eben nicht. Hat für mich was mit Datenschutz zu tun...
Soll jetzt kein Vorwurf sein. Ich finde es ja auch toll, dass es das Forum hier gibt. Aber es ärgert mich schon ein wenig.

Musiker / Songwriter

Intel Core i9-9900K 3,60 GHz --- Windows 10 --- 32 GB RAM --- Samsung 970 evo SSD --- Presonus Studio 192 Mobile --- RME OctaMic --- SPL Channel One --- Akai MPK mini --- Kawai MP7-SE --- AKG Solidtube
User avatar
by AriAhrendt on Sun Feb 25, 2018 12:44 pm
Nochmal, der Username wird in absolut JEDEM Forum veröffentlicht. Weil das ist nun mal der .... naja der Username eben. Wo gibt es denn ein Forum, wo das nicht der Fall ist?! Ebenso ist in vielen Forum auch nicht vorgesehen, diesen ständig zu ändern. Das ist bei Amazon nicht anders, bei Recording.de auch nicht, und hier und dort ebenfalls nicht. Auch um Missbrauch zu vermeiden, damit derselbe User nicht wöchentlich unter anderen Namen schreibt. Also absolut nichts Außergewöhnliches hier. Mit Datenschutz hat das nichts zu tun.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by andreasvogelgesang on Sat Mar 03, 2018 8:46 am
AriAhrendt wrote Das ist bei Amazon nicht anders


...mmh. Also bei Amazon wurde bisher noch nicht mein Name veröffentlicht. Vor meinem ersten Post bin ich nach einem separaten Namen gefragt worden. Konnte ich dann angeben.
Ich habe mich mit meinem vollständigen Namen auch nicht in einem Forum angemeldet, sondern bei dem Presonus-Support, um meine Programme herunter zu laden, mich zu registrieren usw.
Da ist es für mich OK, wenn mein vollständiger Name übermittelt wird.
Ich sag das ja auch nur als Verbesserungsvorschlag und nicht als Vorwurf.
Mich stört es eben und ich würde gerne vorher gefragt werden, welcher Name von mir in einem öffentlich erreichbaren Forum verwendet wird. Wahrscheinlich hätte ich einen Teil meines Namens abgekürzt. Ist doch auch völlig ok, oder?

AriAhrendt wroteMit Datenschutz hat das nichts zu tun.
.

Persönliche Daten von mir wurden veröffentlicht, ohne dass ich dies wusste.
Warum hat das nichts mit Datenschutz zu tun?
Hätte ich es vorher gewusst und nicht gewollt, hätte ich den Support des Forums nicht nutzen können. - Auch blöd, oder?

Wie gesagt: Nur ein Vorschlag zur Verbesserung.
Ich weiß ja nicht, ob ihr auf solche Einstellungen überhaupt Einfluss habt. Woanders kann ich es aber nicht melden, da ich keine support-mail gefunden habe.
Es wäre einfach super, wenn man vor dem ersten Post im Forum noch einmal gefragt werden würde, welchen Namen man gerne verwenden möchte. Dieser könnte danach dann auch "gelocked" werden, damit man ihn nicht mehr ändern kann. Das wäre ja völlig in Ordnung.

Musiker / Songwriter

Intel Core i9-9900K 3,60 GHz --- Windows 10 --- 32 GB RAM --- Samsung 970 evo SSD --- Presonus Studio 192 Mobile --- RME OctaMic --- SPL Channel One --- Akai MPK mini --- Kawai MP7-SE --- AKG Solidtube
User avatar
by mikebernauer on Sat Mar 03, 2018 9:27 am
gelöscht!
Last edited by mikebernauer on Mon Mar 05, 2018 12:13 pm, edited 1 time in total.
User avatar
by MickMack on Sat Mar 03, 2018 10:16 am
mikebernauer wroteIch kann mich da nur anschließen - Es ist ein absolute Sauerei das hier Daten ohne Zustimmung veröffentlicht werden. Und was für eine unsinnige Argumentation: Woanders muss man sich auch registrieren. Ja muss man - überall - heutzutage ABER: überall anders kann ich meinen Usernamen frei wählen. Als Identifikation gegenüber dem Betreiber gilt allein eine gültige verifizerte E-Mail Adresse.

Ich sehe hier oft herein jedoch nehrm ich aufgrund dieses Umstandes und des arroganten unverschämten Verhaltens des Moderators - dessen Aufgabe es zu sein scheint alle Kritik und Widerworte glatt zu bügeln -nicht mehr teil.

Das Presonuns (übrigens auch als einer der wenigen) auch nicht in der Lage einigermaßen planbar für seine Kunden Updates herauzubringen hab ich ja schon hingenommen. Wir als Kunden müssen offenbar jedesmal 2-4 Jahre warten bis hier mal Schrittgehalten wird.

Alle Software die ich einsetzte updatet jährlich regelmässig: Apple Betriebsystem, Cubase, Maxon Cinema 4d, Adobe Creativ Cloud usw.

Ich hab mir jetzt eine Maschine MK3 und Komplette Kontroll MK2 gekauft und festgetellt das Studio One3 nicht unterstützt wird. Für alle Möglichen DAWs gibt es Templates bei NI - nur für Studio One3 nicht. Was sagt das über Studio One aus.

Also ich bin enttäuscht von dieser Firma. Das Produkt ist Klasse und wenn es reglmässig geupdatet würde wäre es vielelcht unschlagbar. So bin ich jedoch wieder bei Live 10 gelandet - und zufrieden damit. - Vorallem mit der Anbindung an die neuen NI-Produkte.

Ein entäuschter User

Voll deiner Meinung in allen Punkten, aber eventuell a bissl weniger Puls ;)
Das mit NI Control ist aber ein Ding von NI, und nicht Presonus.
Zu deiner Beruhigung kann ich aber sagen, das NI das noch macht, habe nachgefragt. Zudem müsste Studio One 4 bald kommen (Mai?)

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by philippmller2 on Sun Mar 04, 2018 5:55 am
Das Presonuns (übrigens auch als einer der wenigen) auch nicht in der Lage einigermaßen planbar für seine Kunden Updates herauzubringen hab ich ja schon hingenommen. Wir als Kunden müssen offenbar jedesmal 2-4 Jahre warten bis hier mal Schrittgehalten wird.

Alle Software die ich einsetzte updatet jährlich regelmässig: Apple Betriebsystem, Cubase, Maxon Cinema 4d, Adobe Creativ Cloud usw.


Presonus bringt doch regelmaßig Updates für Studio One heraus. Nur weil es noch kein Studio One 4.0 gibt? Auf die Zahlen hinter dem Namen kann ich gut verzichten. ;)

Siehe die Daten in den aktuellen Release Notes:
https://www.docdroid.net/Bnq3tzn/studio ... -notes.pdf

Image Image Image

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit, CPU: Intel Core i7 6800K @ 3.40GHz, RAM: Kingston 32,0GB DDR4-2132 (1066 MHz), Motherboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. X99P-SLI-CF, Grafik: 4095 MB Inno3D iChill Nvidia GeForce GTX 1070, Audio: Steinberg UR44, Software: Studio One 5 Professional, Notion 6, Hardware: Faderport 1, Faderport 16, Akai MPD 26, Studiologic Acuna 88, Komplete Kontrol S88 MK2
User avatar
by AriAhrendt on Sun Mar 04, 2018 6:13 am
mikebernauer wroteEs ist ein absolute Sauerei das hier Daten ohne Zustimmung veröffentlicht werden. Und was für eine unsinnige Argumentation: Woanders muss man sich auch registrieren. Ja muss man - überall - heutzutage ABER: überall anders kann ich meinen Usernamen frei wählen.

Ich glaub nich, was ich hier lese. Also erstmal werden hier überhaupt keine "Daten" veröffentlicht. Sondern für die Useranzeige in dem Forum, wird genau ein Name benutzt: Und zwar der USERNAME! Geh mal in deinen Account und guck, was dort unter USERNAME steht. Und das ist überhaupt keine unsinnige Argumentation, denn wirklich überall in allen Portalen, wird der (nochmal) USERNAME veröffentlicht.

Ich hoffe, ich habe das Wort jetzt oft genug großgeschrieben. USERNAME!!!

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by AriAhrendt on Sun Mar 04, 2018 6:17 am
mikebernauer wroteDas Presonuns (übrigens auch als einer der wenigen) auch nicht in der Lage einigermaßen planbar für seine Kunden Updates herauzubringen hab ich ja schon hingenommen. Wir als Kunden müssen offenbar jedesmal 2-4 Jahre warten bis hier mal Schrittgehalten wird.

Der Satz ist ebenfalls Schwachsinn. Wir sind soger sehr durchsichtig, was updates betrifft. Hier User MickMack (ist übrings sein USERNAME!!!!!!) hat mal ganz eindrucksvoll eine Rückwärtsauflistung gesammelt, um dann glaskugelmäßig in die Zukunft zu schauen. Funktioniert ganz gut. ;)

Und auf was du 2-4 Jahre wartest, weiß hier niemand. Wir verstehen eine Version immer als kompletten Zyklus, in dem sehr sehr viel passiert. Also wie man schreiben kann, dass man auf Punktupdates gut verzichten kann, kann ich nicht verstehen, wo wir nach der 3.0 mehrere Hunderte neue Features and große Umbauten vorgenommen haben. Extrem viele Userwünsche wurden zur 3.2 umgesetzt. Der 3.5 Release war auch ein großer Hammer. Worauf auch immer du speziell wartest... ich hoffe, du hast es in die Answersbase eingetragen. Sonst warte halt.

Dann hast du noch ein Wort benutzt wie "Schritthalten". Da muss ich lachen. Also du glaubst, wir fahren ein Rennen? Mit wem denn? Und du glaubst, die Updatephilosophie von anderen Kollegen haben irgendeine Auswirkung auf unser Produkt? Wir legen mit einigen Technologie ganz schön vor, was den gesamten DAW-Markt betrifft. Und wie man sieht, wird da auch ganz schön kopiert, selbst Texte von uns. ;)

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by AriAhrendt on Sun Mar 04, 2018 6:21 am
mikebernauer wroteAlle Software die ich einsetzte updatet jährlich regelmässig: Apple Betriebsystem, Cubase, Maxon Cinema 4d, Adobe Creativ Cloud usw.

Studio One ungefähr alle 2 Monate. Und nun?
Übrings für Cubase darfst du für Punktversionen bezahlen. Möchtest du das auch bei Studio One?

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by AriAhrendt on Sun Mar 04, 2018 6:24 am
mikebernauer wroteIch hab mir jetzt eine Maschine MK3 und Komplette Kontroll MK2 gekauft und festgetellt das Studio One3 nicht unterstützt wird. Für alle Möglichen DAWs gibt es Templates bei NI - nur für Studio One3 nicht. Was sagt das über Studio One aus.

Was sagt das eigentlich über Native Instruments aus?
Das ist ja deren Produkt und die haben sich um größtmögliche Marktanpassung zu kümmen.

Wir haben mit diesem Produkt absolut nichts zu tun.
Ich hoffe also, du hast dein Anliegen an NI weitergetragen. Denn hier bist du falsch.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by AriAhrendt on Sun Mar 04, 2018 6:35 am
mikebernauer wroteAlso ich bin enttäuscht von dieser Firma. Das Produkt ist Klasse und wenn es reglmässig geupdatet würde wäre es vielelcht unschlagbar. So bin ich jedoch wieder bei Live 10 gelandet - und zufrieden damit. - Vorallem mit der Anbindung an die neuen NI-Produkte.

Ein entäuschter User

Dass du enttäuscht bist, ist zwar schade, abr wenn du bei LIVE gelandet bist, dann war S1 auch nie dein Produkt. Also du kannst ja mal versuchen, mit LIVE eine Bluesband aufzunehmen, alle Musiker mit Monitoringmixen zu versorgen und später alles fürs Presswerk zu Mastern und per DDP incl. ISRC codes etc. Ich glaube, als typischer LIVE-User, weißt du jetzt nicht unbedingt, wovon ich rede.

LIVE ist ein großartiges Musikprogramm. Zum kreativen Musikmachen des elektrionischen Genres. Aber jetzt nicht die erste Wahl, wenn es um Musik Recording und Musikproduktion geht. Da beides komplett unterschiedliche Ansätze sind, die auch ganz andere User ansprechen, wirst du dann bei falscher Produktwahl weiter enttäuscht sein.

Man kann LIVE übrings per ReWire in S1 integrieren. So macht das dann schon mehr Sinn. ;)

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by sebastianholtzer on Sun Mar 04, 2018 8:54 am
andreasvogelgesang wroteIch weiß ja nicht, ob ihr auf solche Einstellungen überhaupt Einfluss habt.


Ich habe selber ein Forum betrieben, zwar nicht in so einem großen Umfang wie hier und auch wegen was ganz anderem, allerdings kann ich dir versichern, dass es diese Funktion im Burning Board von Wolt Lab eigentlich schon immer gab und diese auch in einigen (eigentlich allen) anderen Boards verfügbar ist.
Der Administrator/Moderator kann einen Zeitraum festlegen, wie lange ein Benutzer seinen Namen nicht ändern kann und auch festlegen, ob ein Benutzer ihn überhaupt ändern kann.
Natürlich gibt es auch Mods, die das ein oder andere Board um ein paar Funktionen erweitern können und leider gibt es auch Hacks für Boards und die sind bei Onboard-Terroristen auch sehr beliebt.

Nur bei einer Sache kann ich den Grundgedanken von PreSonus nachvollziehen:
Gegen Gelegenheits-Terroristen, die auch mal Spaß beim Trollen haben wollen, ist das eine recht wirksame Methode.
Letztendlich würdest du doch auch kein Produkt eines Herstellers kaufen, wenn in dessen Forum die totale Anarchie herrscht. Sei es nun wegen fehlender Mixdown Kompatibilität oder weil jeder macht was er will und vielleicht sogar schon unter der Identität eines anderen schreibt...
User avatar
by MickMack on Sun Mar 04, 2018 9:50 am
Also bei der E-Mail-Adresse die gekoppelt ist mit einem Presonus Produkt, kann ich das noch verstehen.
Aber warum sollte man hier nicht seinen Usernamen ändern können, ist doch poop egal!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by AriAhrendt on Sun Mar 04, 2018 10:11 am
Stellt diese Frage doch bei den Forenbetreibern. Falls das untergegangen ist... es ist ein Userforum, das von Usern betrieben wird. Es ist kein von PreSonus Firmengeleitetes Forum! Ich glaube, das ist einigen hier nicht bewusst. Also bitte einfach mal an die Admins wenden.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by sebastianholtzer on Sun Mar 04, 2018 5:29 pm
AriAhrendt wroteStellt diese Frage doch bei den Forenbetreibern. Falls das untergegangen ist... es ist ein Userforum, das von Usern betrieben wird. Es ist kein von PreSonus Firmengeleitetes Forum! Ich glaube, das ist einigen hier nicht bewusst. Also bitte einfach mal an die Admins wenden.

Ari


Wäre ich nicht drauf gekommen, da auch ich gedacht habe, es handelt sich um Eigentum des Unternehmens, welches dem Kundendienst dient.
Aber ich denke mal, du als Moderator, wirst ja vom Admin mindestens Rechte bekommen haben um dieses phpBB moderieren zu können. Vielleicht hast du ja sogar Zugriff auf die Datenbank und kannst seinen Namen wenigstens dort ändern, wenn er dir 5000€ schwarz zahlt, weil das sonst ja nicht geht. ;)

Ich weiß zwar nicht wie das PHP im elitären Modus aussieht, schätze aber mal, dass es alles kann und noch mehr als man denkt.
User avatar
by AriAhrendt on Sun Mar 04, 2018 5:34 pm
Nein 5000€ helfen da auch nicht.
Es handelt sich ja um den Usernamen, den der User sich beim PreSonus Account ausgesucht hat. Und ich habe zwar Einblick in die Userdatenbank, da ich zb auch Lizenzen unter Usern verschieben kann. Aber ich kann nicht die Daten des Users ändern. Also selbst ich kann das nicht.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by sebastianholtzer on Mon Mar 05, 2018 3:46 am
So Andreas,
jetzt musst du bieten, überbieten, und natürlich bieten oder Notfalls in Hamburg antanzen und demonstrieren - ist ja eh Montag. :D
Oder du machst ein auf schwarz vermummtes Männchen und baust ne Drohkulisse auf :D
User avatar
by AriAhrendt on Mon Mar 05, 2018 4:03 am
Wieso Hamburg schon wieder? Gab doch grad Kravall.
Und nochmal - hier ist die Softwareentwicklung.... Studio One... Remotes.... etc. Dieser ganze Apparat hier, das Forum, die Userverwaltung, was auch immer, ist hier absolut kein Thema.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

24 postsPage 1 of 2
1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests