Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
6 posts
Page 1 of 1
Hallo Zusammen , ich bin neu hier und auch mit Studio One. Ich weis noch nicht einmal ob diese Frage richtig ankommt. Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe. Wenn ich einen Song wiedergebe, und dann mit der Maus egal auf was klicke geht der Ton aus, aber es läuft weiter. Wer kann mir helfen.
Gruß Tommy
User avatar
by Andy C. Hagen on Sat Jan 13, 2018 6:40 am
Moin Wolfram,
ich fürchte, dass dir ohne weitere Angaben niemand helfen kann. Verrate doch mal etwas über den Rechner, Betriebssystem, Audiointerface etc.
Klickst du denn irgendwo auf dem Desktop des Betriebssystemes herum oder klickt du innerhalb von S1 etwas an?

Studio One 2.6.5 & V3 Professional, ASUS P9X79, i7 3930K, 16 GB RAM, EVGA GeForce GT 630 Grafikkarte, Win7 Professional 64 Bit, Motu 424 PCIe & 24 i/o
Gretsch Drums, Keys, 4,5,6,7 strings
User avatar
by wolframtmke1 on Sat Jan 13, 2018 8:23 am
Hallo Andy,
mein Rechner: W10 - Intel I7 - 6700 CPU - 4 GHZ - 8GB RAM
AudioBox 22VSL.
Wenn ich bei Wiedergabe , nur den text des Songs öffnen will der unten in der Taskleiste liegt dann passiert das . Innerhalb der SO3 ist alles gut. Was ich auch noch habe ist, das drücken der Play oder Stop Taste habe ich ein knacksen, manchmal auch zwei bis es losgeht. Ich muss dazu sagen, das ich den Treiber meiner AudioBox erneuert habe weil ich aus Gründen auch immer kein Ton über die Box erhalten habe obwohl ausschläge sichtbar waren. Ich kann nur sagen das ich dieses Problem noch nie hatte, ich konnte immer, nur als Beispiel, eine gerade ankommende e-Mail schnell öffnen und lesen ohne das der Ton von dannen ging.
Vielleicht gehört das auch dazu, kommischer weise habe ich Probleme mit den Midifile. Wenn ich ein Midifile lade kann ich ich nicht jede Spur hören oder zuweisen. Vielleicht hat das einen zusammenhang.
User avatar
by MickMack on Sat Jan 13, 2018 8:50 am
Hi!

Audio im Hintergrund.jpg


...und bitte in der Signatur, dein System angeben, das erspart viel Fragerei!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 3.54 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Moog Mother-32 / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by MickMack on Sat Jan 13, 2018 8:56 am
Es gibt gerade (wohl ein Bug) in einigen Situationen, das Knackser bei Studio One auslöst.
Ist in deiner Windowskonfiguration, dein AudioBox 22 auch als Standard-Wiedergabegerät eingerichtet? (rechte Maus unten rechts auf den Lautsprecher, usw.)

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 3.54 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Moog Mother-32 / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by wolframtmke1 on Sat Jan 13, 2018 9:47 am
Hallo Mick vielen dank für die Info. Es hat geklappt, häkchen raus und gut war. Super Danke

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests