Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
4 posts
Page 1 of 1
So, ich dachte ich schreibe es hier mal mit dazu!
Ich gebe zu, ich bin Fan von "never chance a running System", aber manchmal muss es halt.
Alles fing damit an, das ich Studio One mit einem 4k Monitor nutzen wollte, aber Win 7 hatte Probleme, wenn ein zweiter Monitor der keine 4k konnte mit angeschlossen war.
Die Odyssey startete also mit Win 10>Dritthersteller zu kleine GUI, also 4k wieder weg>zum neuen PC>alte RME weg, wegen alten PCI-Steckplatz>Cubase weg>Win Creators>Studio 192>was weiß ich.
Nun sitze ich hier und habe:
-ein knackendes Studio One beim wechsel von tieffrequenten Presets, oder Solo/Mute bei tieffrequenten Tracks.
(mir sind gestern bei der D16 Punchbox die Ohren abgeflogen, als ich dort durch die Presets gesteppt bin) :evil:
-Probleme mit der Aktivierung gehabt, was viele auch noch haben.
-ein Event mit Midi-Noten (sichtbar) wird auf eine andere Spur gezogen und die Noten sind plötzlich nicht mehr sichtbar, geschweige denn hörbar.
-mitten im Song knackt es was ich erst im Mixdown gehört habe
-Studio 192 oder das UC aktiviert einfach 48V ohne das die LED leuchtet (war nur durch Update zu lösen)
-und jetzt habe ich das Problem das mir zwei Studio 192 angezeigt werden, und diese Meldung kommt. Bild:
-zudem muss ich immer erst das schei...ss Ding (Studio192) anmachen, das nervt, weil ich nicht daran denke!...Presonus soll der nachfolgenden Generation einen Gefallen tun und das ändern! :thumbdown:
Ich halte mein System immer sauber, habe nur den Win-Schutz aktiviert und alles up-to-date, keine Spiele und keine nackten Frauen auf dem Rechner, meine Software ist komplett legal und ins System fusche ich nicht! Aber fast täglich tauchen neue Probleme auf, entweder durch Win oder Studio One, und ich bereue inzwischen mein altes System ausgetauscht zu haben (incl. der RME).
Also bitte macht was, ich bin 08/15 User und kann und will auch nicht ständig auf Fehlersuche gehen!
Statt ein Studio One 4 mit neuen Features, sollten evtl. Optimierungen stattfinden, den ob schuldig oder unschuldig, ständig tauchen die selben Fragen im Netz auf:
-S1 zeigt mein PlugIn nicht mehr an, oder findet das Neue nicht
-Problem mit der Einrichtung externer Geräte
-kaum einer rafft euren Dropoutschutz
-Symbiose mit Hardware-Synthesizern ist mangelhaft (allgemein MIDI)
-MixFx? na,ja :roll: mit viel gutem Willen.
-Spuren sind nicht gleich Mixer-Kanäle,...stimmt, aber nervt.
Also bitte nehmt den Kunden an die Hand, und denkt wegen mir was Ihr wollt, aber nicht im Regen stehen lassen, weil er angeblich zu dämlich ist!

guten Rutsch! :thumbup:
UC Problem.jpg

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by AriAhrendt on Thu Dec 28, 2017 4:35 am
MickMack wroteAlso bitte nehmt den Kunden an die Hand, und denkt wegen mir was Ihr wollt, aber nicht im Regen stehen lassen, weil er angeblich zu dämlich ist!

Genau dafür ist der Support da.
Aber nicht unbeding die Entwicklungsabteilung von Studio One.

Dein Punkt 3 interessiert mich nachtürlich aus QA-Sicht. Aber dafür solltest du ein eigenen Thread auf machen mit selbstverständlich reproduzierbaren Schritten.

Ansonsten sind die ganzen Punkte da der alltägliche Umgang/Wahnsinn mit Computern und Software/Hardware-Installationen. Da kann man sich natürlich Hilfe bei professionellen Services holen. Genau dafür sind sie da. Zb Digital Audio Service. Die machen, dass der Musiker wirklich einfach nur Musik machen kann, und sich nicht um sein System kümmern muss. Aber wie so oft, ist der gemeine Anwender dann doch zu geizig dafür und ärgert sich lieber über sein nicht funktionierendes System, was er ja doch irgendwie selbst unter seiner Verantwortung hat.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by MickMack on Thu Dec 28, 2017 4:57 am
Ich glaube, und da bin ich mit bei, das der Support leider nur auf englisch ist, ist ein riesen Manko.
Auf Facebook (Presonus Germany/ Presonus/ Presonus Talkrunde) und hier im englischen/amerikanischen Forum ist es sehr schwerfällig(sprachlich und schlecht frequentiert).
Du bist der Einzige der sich hier kümmert, und die Brücke zu Presonus Amerika und dem Team in Hamburg schlägt.
Viele wissen das nicht zu schätzen, auch ich habe manchmal Probleme mit dem abwegen ob ich jetzt eine rote Linie überschritten habe. :roll:
Aber was soll man machen, wenn man Probleme hat, und es nicht auf englisch beschreiben kann. Da lässt man evtl. bei einer Person die da gar nichts für kann, a bissl Dampf ab.
Ich hoffe das Studio One bald zu den Top 3 DAWs weltweit gehört, und euer Team expandiert, so das es einen 24Std. Support-Ari in deutsch gibt! :mrgreen: :thumbup:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by AriAhrendt on Thu Dec 28, 2017 6:29 am
24h Support-Ari ?!?!? Odin bewahre! :XD:

Das Team allerdings expandiert stetig. Denn wie ich oft erläutern muss, machen wir ja nicht nur Studio One, sondern sind in ALLE software entwicklungstechnisch involviert. Von der Konzeption, Planung bis zur Umsetzung.

- Studio One
- Capture
- Capture Mobile iOS
- UC Surface (Digitalmixersoftware)
- Studio One Remote iOS
- Studio One Remote Windows Table
- Studio One Remote Android
- SL Room Control (Fernsteuerung für PreSonus PA-Speaker)
- QMix-AI (persönliche Monitorsoftware)
- Firmware verschiedener Audiointerfaces und Hardware
- komplette Mixersoftware der StudioLive Series III
- Verbindungssoftware über WLAN, Ethernet, AVB
- Hybrid-Plugins (hardware/software) im Fat Channel von Pultec, Neve, LA2A, 1176
- und alles Crossplattform und 32-Bit/64-Bit.

Das alles passiert im Hamburger Team.

Ich glaube diese Auflistung ist bei keinem User im Hinterkopf oder anderweitig present. Und auch wenn es ebenso die meisten gar nicht interessiert, so ist doch wichtig zu wissen, dass das alles da oben in EINEM PreSonus Universum passiert und untereinander kompatible ist und kommuniziert und auf den selben Code-Basics basiert. Hier passiert also einiges mehr, als pur Studio One. Und wenn man sich diese Zusammenarbeit von Hard- und Software und Remotes etc ansieht, dann ist Studio One längst in den Top 3 anzusiedeln. Denn lässt man auch nur eine Sache da oben weg, dann fallen schon mal ganz viele andere DAWs als Konkurrenten aus. Weil die sowas alles gar nicht haben oder gar können. Und da spreche ich nicht von DAW-features.

Und du kommst mit "mein Studio One zeigt meine VST plugins nicht an." :mrgreen:

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests