Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
2 posts
Page 1 of 1
Moin Männer,
eine Frage zum Studio 192 bzw. 192 Mobil. Bin in Begriff mir einen von beiden zu ordern.

Habe gerade ein Projekt mit einer Sängerin am Start, aber sie traut sich nicht so richtig aus sich rauszukommen. Mir geht es allerdings oft auch nicht anders. Mann glaubt, die Musik weg zu singen und wird deshalb leiser. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Ich würde dem gerne mit einem Kompressor entgegen wirken. HW wäre schlecht, da es dann bearbeitet aufgenommen würde.

Ist es mit dem 192 Mobil möglich, den Fat Channel in Vocal- Kanal einzuschleifen, ohne das der Fat Channel mit auf der Spur landet und das nahezu latenzfrei?
Danke und Gruß
Frank
User avatar
by AriAhrendt on Fri Apr 14, 2017 1:58 pm
Ja das ist es. Und ich weiß genau, wie es deiner Sängerin geht und was ihr meint. :D
Ich fahre dafür noch viel größere Geschütze auf und setze selbst einfach knallhart einen Brickwall-Limiter in den Eingang. Nicht zur Aufnahme versteht sich!

Also Ja, das ist möglich.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests