Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
2 posts
Page 1 of 1
Hallo allerseits,

ich vergebens nach eine Antwort auf diese Frage gesucht... :reading: aber es ist wirklich nicht klar warum beim preview der Files in S1 alle mein Samples das tempo der Song perfekt im Loop abspielen und sobald ich den Sample per drag and drop auf eine neue Track bringe muss ich diesen von Hand korrigieren. Ich habe alle Parameter getestet mit und ohne Timestretch on, vor dem importieren, im Song Stop usw. nix... dabei sollte diese Funktion sehr vereinfacht und lesbar sein
Ich weiss nicht ob es mit AIFF vs WAV zusammenhängt aber wenn im Preview Mode der Files die Samples von selbst korrekt im Loop abspielen sollte es doch nicht so schwer sein diesen Tempo-Match Modus auch auf dem Track zu haben...was hab ich verpasst? :shock:
Besten Dank for alle hilfreichen Infos
Ciao

Attachments
Schermata 2017-04-08 alle 16.06.45(1).jpg
User avatar
by MickMack on Sat Apr 08, 2017 1:45 pm
Hi!
...klick mal oben in den Reiter "Song>Songeinstellungen>Allgemein"", da kannst Du ein Häkchen setzten, bei "Audiodateien dem Songtempo anpassen".


Gruß
Mick

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests