Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
17 posts
Page 1 of 1
Hallo Studio One User,

es gibt eine neue Version von Studio One. Das Update heißt 3.3 und hat sowohl einige Komponisten-Features als auch Audio-Editing Workflowneuerungen im Fokus. Die komplette Liste wie immer im offiziellen Ankündigungs-Thread:

viewtopic.php?f=213&t=20558

Viel Spaß mit diesem weiteren kostenlosen Update der Studio One 3er Familie.
Ari

____________________________________________________
Ich packe einfach mal ein paar Highlights hier drunter:

Integration with Notion 6
global Effects on/off
Disable Tracks
On/Off for multiple selected Effects
Fill gabs
New video engines
Transform tool for note velocity

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by hollowrider on Fri Aug 26, 2016 2:49 am
Ich hab keine Ahnung, an welcher Änderung es liegt, aber mit 3.3.0 funktionieren anscheinend so einige an VST-Instrumenten nicht mehr richtig.

Ich benutze in einem aktuellen Projekt Synth1 (einem bekannten Freeware-Synthesizer), und nach dem Update auf 3.3.0 gab es in Spuren mit dem Synth1 Audio-Probleme bei kurzen hintereinanderfolgenden Noten. Diese wurden selbst beim Stoppen im Mixer nicht gestoppt, sondern ich musste die Song-Datei schließen und erneut öffnen.

Als ich 3.3.0 deinstalliert hab und mir 3.2.3 erneut installiert hab, war das Problem nicht mehr, deswegen bleib ich erst mal auf 3.2.3.

S1 Professional 3.3.2 / Windows 8.1 x64 (i5 4x3.3 GHz, 16 GB RAM) / nVidia GeForce GTX960 / Piapro Studio VSTi
User avatar
by AriAhrendt on Fri Aug 26, 2016 3:33 am
Hi

also erstmal was ganz Essenzielles vorweg:

Man brauch NICHT eine Version zu deinstallieren und eine alte dafür wieder erneut zu installieren.
Es ist grundsätzlich am besten, wenn man seine bestehende Installation einfach behält und ein neues Update zusätzlich parallel installiert. Man benennt den Ordner bei der Installation zb einfach in "Studio One 3.3" um.

Jetzt kann man sich aussuchen, welche Version man starten möchte, und womit man weiterarbeiten will.

_______________________________________

So, dann habe ich deinen Beitrag bereits im offiziellen Releasepost gelesen und sofort Synth1 ausprobiert, welches ich ebenfalls hier auf dem Rechner habe. (zufall) Der FREEware synth läuft hier ohne Probleme. Ich kann auch extrem schnelle sequencen abfeuern, ohne dass was hängt.

Aber natürlich kann es passieren, dass mal ein System stolpert und es zu Notenhängern kommt.
Dafür gibt es den im Volksmund genannten "Panik-Button". Heißt bei uns: "Alle Noten aus" und befindet sich entweder links unten im MIDI menü.

Oder viel einfacher: Drück einfach #

Beste Grüße
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by bjrnwalde on Fri Aug 26, 2016 10:56 am
Ich bin von dem Melodyne bug betroffen.

Leider hat ein Melodyne Update nicht geholfen. Falls jemand eine Lösung weiss, bitte hier posten.
User avatar
by drti on Fri Aug 26, 2016 12:45 pm
Seit ich das Update auf Studio one 3.3 eingespielt habe kann ich Studio one nicht mehr öffnen. Es friert beim Hochfahren bei dem Punkt "Starte Integration von Melodyne" ein und lässt sich nur noch über den Taskmanager (Windows 10) beenden. Habe es bereits zweimal deinstalliert und neu installiert, immer das selbe Ergebnis.
Woran liegt´s? Was kann ich tun.
Gruß
Jojo
User avatar
by bjrnwalde on Fri Aug 26, 2016 3:20 pm
Bei Presonus findet man ja mittlerweile den Tipp, Melodyne Essentials 4 zu installieren. Dann soll es funktionieren.

Bei mir funktioniert es leider nicht.

Andere User beschweren sich, dass einige PlugIns nicht mehr laufen.

Ich warte auch dringend auf Hilfe.
User avatar
by AriAhrendt on Fri Aug 26, 2016 4:28 pm
Es gibt ein offizielles PreSonus Statement zu Melodyne.
viewtopic.php?f=213&t=20627

Kurz auf Deutsch: Wer eine alte Version von Melodyne hat, also vor Version 4, der wird beim Updaten in ein Inkompatibilitätsproblem laufen. Wir erforschen das grad.

Es betrifft nicht die Leute, die zb Studio One Professional haben und damit Melodyne kostenlos dazu bekommen samt aller Updates. Die User sollten aktuell sein, da die Version schon seit letztem Jahr draußen ist. Es betrifft also nur user, die mit alten Versionen arbeiten.

Zu anderen Plugins habe ich bisher keine bestätigte Meinung gehört.
Es wurde zb Synth1 genannt. Und der läuft hervorrangend bei mir.
Also welche Plugins von ALLEN usern bestätigt nicht mehr laufen sollen, möchte natürlich gern wissen!

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by bjrnwalde on Sat Aug 27, 2016 12:11 am
Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe von Melodyne Essentials 2 auf ME 4 upgedated und es hat sich nichts geändert. Dann habe ich Melodyne komplett deinstalliert und dann ME 4 installiert. Das hat auch nicht geholfen. Zur Zeit habe ich Melodyne wieder deinstalliert, um Studio One überhaupt starten zu können.
User avatar
by drti on Sat Aug 27, 2016 3:10 am
Ich habe Meodyne Editor 2 möchte aber eigentlich nicht updaten, da ich die neuen Funktionen von Melodyne nicht brauche. Hab mittlerweile wieder S1 3.2 installiert und jetzt funktioniert wieder alles.
Hoffe,dass die Editor 2 Version in Zukunft auch wieder laufen wird.
Gruß
Jojo
User avatar
by [email protected] on Sat Aug 27, 2016 5:44 am
habe 3.3 deinstalliert und neu installiert. Melodyne auf 4 upgedatet. Programm startet auch durch, gibt aber bei Aufruf eines Songs folgende Fehlermeldung:

Ein schwerer Ausnahmefehler ist in dieser Anwendung oder in einem Plug-in aufgetreten! Es wurde ein Crash Dump erzeugt unter:

Da ich in der Nähe von Hamburg wohne, komme ich gerne mal mit dem Notebook vorbei.
User avatar
by [email protected] on Sat Aug 27, 2016 5:46 am
Studio one 3.2 funktioniert einwandfrei..
User avatar
by AriAhrendt on Sat Aug 27, 2016 6:36 am
Hallo [email protected],

den Crashdump würde ich mir gern mal anschauen. Könntest du mir den übersenden?

Die vorrige Version vor der 3.3 war übrigends die 3.2.3!
Die 3.2 ist ja fast schon von letztem Jahr.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by [email protected] on Sat Aug 27, 2016 12:55 pm
Mach ich, komme aber leider erst am Montag dazu.
User avatar
by [email protected] on Mon Aug 29, 2016 12:13 pm
Hallo Ari,
ich möchte Dir den Dump zukommen lassen. Hier sehe ich keine Möglichkeit für einen Dateianhang. Kann ich ihn Dir auch per E-Mail senden?

Hajo
User avatar
by AriAhrendt on Mon Aug 29, 2016 4:04 pm
Aber gern.

[email protected]

danke!
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by AriAhrendt on Tue Aug 30, 2016 4:37 am
Hallo H.J.,

du hast wohl an die falsche eMail adresse geschrieben, als ich eben angegeben hatte.
[email protected] ist ja nicht [email protected]" ;)

Ohne Umwege gehts schneller. ;)
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by [email protected] on Mon Sep 05, 2016 11:38 am
Bei mir wird der Fehler durch die beiden Plugins von Focusrite:

Midnight Compressor und
Midnight EQ
verursacht.

Jetzt funktioniert alles perfekt.

17 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests