Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
2 posts
Page 1 of 1
Hallo, ich empfehle hier jedem Helio Workstation, eine kleine DAW zum puren Kompinieren mit einer 2D Navigationsleiste, die sehr freies und schnelles Navigieren erlaubt, frei definierbare Farben, freie Notierungen an jeder Stelle (so wie es sich viele User immer wünschen) und die Auswahl aus einem Harmonierad um Akkorde schnell zu kreiren.

Wenn sich die Studio One Entwickler diese kleine FREIE pfiffige DAW mal ansehen würden, bin ich mir sicher, dass man da einige sehr nützliche, helfende und workflowverbesserende Dinge herausziehen könnte!

http://helioworkstation.com/

Most wanted features:
-increasing contrast for events, selections, track borders and automations, the playhead (visibility like Cubase, Pro Tools, Logic,...)
-color below the automations like clip gain and automation events
-song navigation microview
-modulators for automation lanes and macro controls
-full zooming&navigation if dragging event(s) or a track
-notchfilters for all the filters
User avatar
by AriAhrendt on Mon May 02, 2016 1:27 pm
Und wenn wir uns dann noch ALLE ANDEREN Konkurrenzprodukte ansähen (weil wir sonst nicht wissen, was wir im Büro sonst machen sollten), dann könnten wir bestimmt ganz ganz viele total tolle Features aus anderen DAWs ziehen. Und bestimmt noch ganz viel lernen.

Vielen Dank für die Empfehlung an die User.
Es spricht nichts gegen gut gemeinte Werbung hier im Forum. Aber ich hoffe, das wird nicht zur Gewohnheit, sämtliche kreative FREEware Tools hier aufzuzählen, die alle toll sind.

Danke
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests