Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
15 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

nach zwei Jahren mal wieder mit Studio One unterwegs (Update für 90$ auf 3 geleistet) und das erste was man beim Starten sieht, CRASH.

OS X 10.10.5
64 bit

Anscheinend mag SO3 meine Plugs nicht. Meine anderen DAWs haben damit anscheinend kein Problem. Wie schaffe ich es, das Programm wenigstens einmal zu starten?. Hier der Crash-Log im Anhang. Tippe auf das Ozone 7. Läuft das nicht mit Studio One 3.1.1?

Danke und Gruß Richard

Attachments
Crashlog1.txt
(48.65 KiB) Downloaded 259 times
User avatar
by rz70 on Sun Jan 03, 2016 5:10 pm
Naja, auch ohne Zone crashed es.

Attachments
Crashlog2.txt
(39.34 KiB) Downloaded 292 times
User avatar
by rz70 on Sun Jan 03, 2016 5:18 pm
So mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Roland VST3 sind (Promarks, SH-2, etc.). Ist das bekannt und wird das gefixt? Die sind mir wichtiger als die DAW.

Witzigerweise startet das zwei Jahre alte StudioOne 2 mit allen Plug-Ins ohne Probleme.

Gruß Richard
User avatar
by AriAhrendt on Sun Jan 03, 2016 5:27 pm
Hallo Richard,

ich habe die langen Logs mal in eine Textdatei an deine Postings gehängt, damit der Thread leserlich bleibt.

Zu den Fremd-Plugins kann ich nichts sagen, da wir diese nicht haben.
Vielleicht findest du in den Rolandboards oder vom Support Gleichgesinnte, die etwas ähnliches schon erlebt haben. Kannst du dann gern hier berichten!

Viel Erfolg!
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by rz70 on Sun Jan 03, 2016 5:29 pm
Danke.

Frage: Wie kann ich denn den Scan übergehen? Es kann ja nicht sein, dass ein Audio Programm gar nicht starten will. Wir leben ja im Jahr 2016 und da sollte man z.B. mit Alt-Taste sowas übergehen können (hab alles versucht)

Gruß Richard
User avatar
by AriAhrendt on Sun Jan 03, 2016 5:34 pm
Du könntest mal versuchen, den Settingsordner zu löschen.
Bzw ...

- Studio One schließen
- Settingsordner suchen
- den gesamten Studio One Settingsordner komplett woanders hinschieben (desktop zb) um ihn zu sichern, und dort wo er war komplett löschen.
- Studio One neustarten
= Settingsordner wird nun neu und frisch angelegt.

Vielleicht hilfts.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by rz70 on Sun Jan 03, 2016 5:45 pm
Danke für den Tipp. Hat auch nicht geholfen. Hab aber die XML Datei Services.settings einfach mal die VST3 Unterstützung ausgeschaltet und schon lädt StudioOne 3.1.1 Da müsst Ihr unbedingt mal nachsehen, ist ja nicht so, dass die Roland Plug-Ins selten am Markt sind.

Ich lass jetzt erstmal über Nacht den Content installieren und schauen morgen weiter. Danke für deine Hilfe.

Gruß Richard
User avatar
by AriAhrendt on Mon Jan 04, 2016 3:27 am
Ich hab dann mal eine Anfrage an Roland gestartet.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Stay tuned! ;)
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by rz70 on Mon Jan 04, 2016 6:02 pm
Danke, werde das auch mal machen.

Gruß Richard
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jan 07, 2016 5:42 am
Also ich habe jetzt mal 2 Testplugins zur Kontrolle reingeladen und ... naja hier läufts erstmal.
Völlig problemlos installiert und als Instrument geladen. 32 bit, 64 bit, VST2 und VST3. Alles.

Bin allerdings auf Windows unterwegs und du auf Mac. Ob es am Mac liegt und VST3?! ...

Ich teste weiter.

Image

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by rz70 on Fri Jan 22, 2016 5:44 pm
Hi,
danke für das testen. Hab gerade noch mal VST3 aktiviert und schon schmiert S1V3 beim Start ab. Von Roland hab ich leider noch nichts gehört.

Gruß
Richard
User avatar
by AriAhrendt on Sat Jan 23, 2016 6:51 am
Achso, ich dachte, ich hätte das schon berichtet. :D

Die VST3 version von den Roland Plugins haben Probleme sich zu entladen. Hat was mit fehlerhaftem Speichermanagement zu tun. Roland sollte langsam bescheid wissen, da das ja alle ihre Kunden betrifft.

Ich würde also solange auf deren VST3 versionen verzichten. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Einfach die jeweiligen files löschen bzw. woanders sichern. Und weiter mit VST2 arbeiten. Läuft problemlos.

Entwarnung für alle Windows User: Dort läuft alles! :thumbup:

Grüße
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by elRey on Sat Jan 23, 2016 11:19 am
ich habe die Roland VST3 auch raus geschmissen.
Bin aufm Mac mit 10.9.5
User avatar
by rz70 on Thu Feb 25, 2016 12:00 pm
So jetzt das ganze mit StudioOne 3.2 versucht und diesmal kommt er beim ersten mal richtig weit, aber danach ist wieder Schluss bei allen Roland VST3. Schade das sich zwei so große Audiofirmen da nicht kurzschließen können.

Unter Cubase 8.5 läuft es auf dem Mac übrigens einwandfrei.
User avatar
by AriAhrendt on Fri Feb 26, 2016 3:59 am
Es sind nicht 2 Firmen.

Es ist EIN Plugin-Hersteller und SEIN Produkt.
Das sollte er natürlich auch ganz allein pflegen.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

15 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests