Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
5 posts
Page 1 of 1
Hallo an alle
ich habe das Behringer UMX490 als Einspielkeyboard
ABER
habe das Keyboard eingerichtet sollte kein Problem sein
aber wenn ich das Modwheel oder Pitchwheel betätige oder eines der 8 Knobs und Schalter betätige tut sich nicht
Die Midi Daten werden gesendet laut Midi Monitor für die Drehregler, Schalter, Mod Wheel und Pitchwheel
Das Midi Mapping ist gemacht aber was ich auf der Midi Map sehen ist nur wenn ich die Keys drücke sehe ich das auch auf der Midi Map.

Was läuft hier falsch ? :roll:
User avatar
by Arovane on Wed Nov 18, 2015 1:25 pm
Problem solved sorry
habe die Haken bei Filter in den Einstellungen für Modwheel, Pitch....gesetzt
die musste ich natürlich rausnehmen
User avatar
by petergaede on Wed Oct 09, 2019 1:00 am
Hallo Profis,

ich habe ein Novation Impulse 61 MIDI-Controller und brauchte für das Einrichten in Studio One 4.5.x immer Automap 4.12. Damit war es möglich alle Controller aber natürlich auch MIDI (Tastatur usw.) in Studio One zur Funktion zu bringen. Nun hat Novation ein Firmwareupdate herausgebracht, dass ohne Automap auskommen soll. Hier die Erklärung der neuen Funktion von Novation:
As of Autumn 2019, we have released an update for the Impulse which adds two virtual MIDI ports for the use with the Mackie HUI control protocol. This allows it to work with DAW software without the use of Automap.

Ich hab es upgedatet und nun folgendes Problem:

In Studio One wird das Device wie immer über "New Keyboard" mittels MIDI Channel 1 eingebunden.
Alles ist perfekt. Insbesondere geht es mir um das ModWheel. Dies funktioniert ab diesem Zeitpunkt sehr gut.
Dann muss ich aber für die Fader und Knobs (Controller) über "New Controll Surface" ein HUI Controller (Mackie HUI) über Channel 3 oder Channel 4 einbinden.

Wie man sich denken kann gibt es jetzt ein Problem. Alles funktioniert tadellos. Alle Fader, Knöpfe und auch die Play-, Pauseknöpfe usw. funktionieren wunderbar. Allerdings nicht mehr das ModWheel. Erst wenn der Mackie Hui Controller wieder entfernt wird, aus den Device-Einstellungen, dann funktioniert das ModWheel (CC#1) auch wieder über das MIDI Protokoll.

Wo liegt das Problem?
Ist es die Firmware oder Studio One?

Hier noch der Link zu Novations Erklärung des Firmwareupdates:
[url]
https://support.novationmusic.com/hc/en ... 0009516479[/url]
User avatar
by klausegon on Thu Oct 24, 2019 1:06 pm
Novation hat hierzu ein Update veröffentlicht...

https://support.novationmusic.com/hc/en ... he-Impulse

S1 6 Professional :+1
User avatar
by jandziock on Sun Apr 19, 2020 4:31 pm
klausegon wroteNovation hat hierzu ein Update veröffentlicht...

https://support.novationmusic.com/hc/en ... he-Impulse


Vielen vielen Dank für deinen Post. Hatte schon angefangen mir die Haare zu raufen, weil ich eben den Fehler mit dem Mod Wheel mit meinem Novation Impulse hatte.

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests