Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
3 posts
Page 1 of 1
Hallo,

ich bin neu im Recording und hab ein Frage. Ich bin im Besitz von Studio one Artis. Ich benutze es nur um Songs zu schreiben nur für Metal sind die mitgelieferten Loos und Drums nicht geeignet. Nun meine Frage:
Ist für mich als Anfänger sinnvoller die Pro Version zu holen oder z.B. EZ Drummer zu kaufen. Mir ist wichtig dass es als Gitarrist leicht zu handeln ist. Es dient nur dem songwriting um eine grobe Idee zu erstellen wenn ich meinem Drummer ne Idee liefern möchte.
Vielen Dank schon Mal

Andy
User avatar
by horstmoshroom on Tue Apr 12, 2022 7:16 am
Hallo Andy,
teste doch das mal.

MT PowerDrumKit
Drum Sampler VST Instrument
https://www.powerdrumkit.de/

Metal-Demo
https://downloads.powerdrumkit.com/audio-demos/metal.mp3


Gruß,
Tino
User avatar
by svenjeschke on Sun Sep 04, 2022 11:19 am
Hi Andy,

EZdrummer 3 von Toontrack ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Sehr ans Herz legen kann ich Dir aber auch das neue „ML Drum Essentials“ von ML Sound Lab. Kostet nur 30 Euro und liefert einen wirklich erstklassigen Sound für Rock und Metal. Zum Programmieren kannst Du den Drum Editor von Studio One verwenden, das funktioniert wunderbar und hat den positiven Nebeneffekt dass Du so die Software auch besser kennenlernst. EZdrummer hat sogar einen Editor in der Bedienoberfläche integriert, der sich automatisch den geladenen Sounds anpasst, was sehr komfortabel ist. Ich persönlich habe beide, nutze z.Zt. aber sogar lieber das deutlich günstigere ML Drum Essentials, weil mir dessen Sounds besser gefallen als die Presets von EZdrummer 3. Probier‘ es mal aus! Es gibt davon zum Ausprobieren sogar eine kostenfreie Version, die dann allerdings sehr eingeschränkt ist. Meiner Meinung nach kannst Du mit den 30 Euro für die Vollversion nichts falsch machen.

Viele Grüße :-)
Sven

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests