Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
192 postsPage 5 of 10
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10
andreasvenzke wroteIch (ich habe den Eindruck auch andere) fühle mich hier manchmal eher wie ein Bittsteller der Presonus doch zutiefst dankbar zu sein hat, dass ich ihre Software nutzen darf.


Tatsächlich? Erstaunlich. Also mir geht das überhaupt nicht so, und ich bin wirklich neugierig, woran du das festmachst.

Aber gut, ich hab auch nicht so ein Problem damit, daß es keine Ankündigungen gibt. Meistenteils ist die Sache mit Ankündigungen ohnehin Marketing, Gerüchte streuen, kleine Meldungen in den Medien absetzen um das Interesse und die Kauflust zu stimulieren bis zur Veröffentlichung.

Ich schätze dagegen die Tatsache, daß die Software gepflegt wird, in diesen (kostenlosen) Zwischenupdates passiert ja auch eine ganze Menge. Ich habe Bildbearbeitungsprogramme, die werden jährlich kostenpflichtig upgedated, da passiert weniger von Jahr zu Jahr. Und die Zwischenupdates (max 2-3 Servicpacks) beschränken sich da dann auf die ärgsten Bugs, noch nicht mal alles wird da ausgeräumt, was klemmt.

Und die Seite mit den Feature Requests - is schon auch ziemlich cool.

Cheers ;)
Last edited by matthiaskerl on Fri Apr 20, 2018 12:30 pm, edited 1 time in total.

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by andreasvenzke on Mon Apr 16, 2018 4:20 am
Da ist ja jeder anders gestrickt! Ist jetzt auch kein Grund Studio One nicht mehr zu nutzen. :) Habe mir Studio One ja bewusst ausgewählt. Wenn dann Updates kommen sind sie ja auch immer sehr zielgerichtet.
Vielleicht bin auch aus anderen DAW-Foren, die ich genutzt habe verwöhnt, wer weiß. Sei´s drum. Jeder Jeck ist anders.

Windows 10 64 Bit, Intel i7 4790K, 32 GB RAM, Gigabyte Z97X Mainboard, 250 GB SSD, 2x 500 GB u. 1x 1,5 TB SATA
Focusrite 18i20 2. Gen., Faderport 8, Softube Console 1, Alesis QS7, Avid Elevenrack, Roland HPD-15, Roland BK7m "Tischhupe"
Ibanez SA 760FFM, Yamaha TRBX504
User avatar
by AriAhrendt on Mon Apr 16, 2018 4:24 am
Wie gesagt, das kannst du kaum von bedeutend anderen Foren gewöhnt sein.
Ich fragte ja bereits nach Major-Release Vorabinfos zu Cubase 10 oder Logic 12 oder Pro Tools 13.

Also das ist einfach gelogen, dass das (gerade in Foren) öffentlich weit verbreitet ist, dass DAW-Hersteller da Usern alles erzählen, was mit möglichen kommenden Hauptversionen zu tun hat. Das stimmt einfach nicht. Und nochmals frage ich nach den anderen DAWs da oben. Bitte beantworte die Frage doch einfach mal. Das hier ist ein Userforum, betrieben von Usern für User. Mit Hilfestellung zum Programm. Austausch ebenso möglich. Das ist keine Releaseankündigungsplattform von offizieller Firmenseite aus. Auch das hat es noch NIE gegeben, dass so etwas in Foren stattfindet.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by andreasvenzke on Mon Apr 16, 2018 4:26 am
AriAhrendt wroteSorry aber das ist ganz großer Unsinn!
Soziemlich alles davon.

Aber du kannst gern mal erleutern, was denn der aktuelle Stand von Logic 13 ist. Oder Cubase 10.
Das klingt bei dir so, als würden wir den Usern absichtlich Schaden zufügen. Aber wenn du natürlich Vorschläge zur Kommunikation und Pre-Infos zu neuen Major-Versionen haben möchtest, dann musst du dich auch direkt an die Marketing-Abeitlung in den Staaten wenden.

Weder das Entwicklungsbüro, noch die Produktspezialisten haben irgendetwas mit der Entscheidung zur User-Kommunikation zu tun.

Edit: Für alle die, die das vielleicht nicht ganz verfolgt haben und missverstehen könnten:
Es geht darum, dass es keinem Mitarbeiter erlaubt ist, über eine Major-Version zu sprechen. Weder über Inhalte, noch über Releasetermine, sofern vorhanden. Und es geht weiter darum, dass User hier fordern, diese Infos zu bekommen.



Ari


Das nehme ich dann mal so zur Kenntnis. Vestehen muss ich das nicht.

Windows 10 64 Bit, Intel i7 4790K, 32 GB RAM, Gigabyte Z97X Mainboard, 250 GB SSD, 2x 500 GB u. 1x 1,5 TB SATA
Focusrite 18i20 2. Gen., Faderport 8, Softube Console 1, Alesis QS7, Avid Elevenrack, Roland HPD-15, Roland BK7m "Tischhupe"
Ibanez SA 760FFM, Yamaha TRBX504
User avatar
by andreasvenzke on Mon Apr 16, 2018 4:29 am
AriAhrendt wroteAlso das ist einfach gelogen, dass das (gerade in Foren) öffentlich weit verbreitet ist, dass DAW-Hersteller da Usern alles erzählen. Das stimmt einfach nicht.
Ari


Ich wüsste auch nicht, wo ich das so behauptet haben sollst. Aber ich habe deine Beträge nun verstanden und werde mich zukünftig auf Fachfragen zur Benutzung von Studio One beschränken. Kritische Meinungen zur Firmenpolitik von Presonus sind offenbar unerwünscht. Schade.

Windows 10 64 Bit, Intel i7 4790K, 32 GB RAM, Gigabyte Z97X Mainboard, 250 GB SSD, 2x 500 GB u. 1x 1,5 TB SATA
Focusrite 18i20 2. Gen., Faderport 8, Softube Console 1, Alesis QS7, Avid Elevenrack, Roland HPD-15, Roland BK7m "Tischhupe"
Ibanez SA 760FFM, Yamaha TRBX504
User avatar
by AriAhrendt on Mon Apr 16, 2018 4:34 am
Was heißt "unerwünscht"? Sie sind hier einfach fehl am Platz. Weil hier niemand was dafür kann.

Welchem User willst du das denn erzählen?
Wenn dir das Thema: "Ich will unbedingt alle Infos und Releasetermine zu künftigen Major-Versionen haben" wirklich ernsthaft am Herzen liegt, dann mach doch ein offizielles Ticket auf und schreibe dem Support dein Leid. Die Antwort kannst du dann ja hier gern posten. Aber aktiv werden musst du schon selbst.

Ari

ps: Ich möchte für alle Mitleser auch festhalten, dass meiner Bitte zu den Major-Release Infos der anderen DAWs noch immer nicht nachgekommen wurde. Das wird vom unzufriedenen User hier einfach ignoriert. Ich weiß auch, warum. ;)

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by matthiaskerl on Mon Apr 16, 2018 4:42 am
andreasvenzke wroteDa ist ja jeder anders gestrickt! Ist jetzt auch kein Grund Studio One nicht mehr zu nutzen. :) . . . . . .
Vielleicht bin auch aus anderen DAW-Foren, die ich genutzt habe verwöhnt, wer weiß. Sei´s drum. Jeder Jeck ist anders.


Ich kenne (kannte) das von Cakewalk Sonar, mit der Einführung der sogenannten Rolling Updates gab es immer ne Übersicht, woran gearbeitet wurde und was dann nächsten Monat zu erwarten war. Aber dafür gab es ja auch keine Major Updates mehr :D
Und die waren echt fleißig bei Cakewalk, das war schon spannend . . .

Das war für meinen Geschmack sowieso ein hübsches Modell mit den Rolling Updates . . . . mal sehen, wie Bandlab die Sache entwickelt, erstmal gibt's die erste Bandlab Version für lau.

Cheers ;)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by andreasvenzke on Mon Apr 16, 2018 5:13 am
matthiaskerl wroteIch kenne (kannte) das von Cakewalk Sonar, mit der Einführung der sogenannten Rolling Updates gab es immer ne Übersicht, woran gearbeitet wurde und was dann nächsten Monat zu erwarten war. Aber dafür gab es ja auch keine Major Updates mehr :D
Und die waren echt fleißig bei Cakewalk, das war schon spannend . . .


Das ist auch eines der Beispiele, die ich im Hinterkopf hatte. Da wurde im Forum meiner Wahrnehmung nach halt mehr über die laufende Entwicklung berichtet. Hier ist die Philosophie halt ein bisschen anders, da es dann doch im Kern um die Nutzung dessen geht, was es schon gibt und nicht um das, was mal kommen wird. Vielleicht gewöhn ich mich noch daran. :lol:

Windows 10 64 Bit, Intel i7 4790K, 32 GB RAM, Gigabyte Z97X Mainboard, 250 GB SSD, 2x 500 GB u. 1x 1,5 TB SATA
Focusrite 18i20 2. Gen., Faderport 8, Softube Console 1, Alesis QS7, Avid Elevenrack, Roland HPD-15, Roland BK7m "Tischhupe"
Ibanez SA 760FFM, Yamaha TRBX504
User avatar
by AriAhrendt on Mon Apr 16, 2018 5:25 am
Aber den Unterschied hast du schon mitbekommen, ja?
Major-Version vs. ... wie soll ich sagen: nicht weitergeführte DAW-Entwicklung?
Eingestampfte DAW.

Was hättest du denn lieber? Und noch ein viertes Mal: Würdest du bitte meine DAW Fragen von oben beantworten zu den genannten Produkten und deren Major-Release Infos?

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by andreasvenzke on Mon Apr 16, 2018 5:37 am
AriAhrendt wroteAber den Unterschied hast du schon mitbekommen, ja?
Major-Version vs. ... wie soll ich sagen: nicht weitergeführte DAW-Entwicklung?
Eingestampfte DAW.

Was hättest du denn lieber? Und noch ein viertes Mal: Würdest du bitte meine DAW Fragen von oben beantworten zu den genannten Produkten und deren Major-Release Infos?


Lieber Ari!

Leider hebe ich Newsletter oder Forenbeiträge von Cakewalk, Avid oder Imageline nicht auf, um dir hier jetzt irgendwelche Auskünfte zu erteilen, wann und wo die mir meiner Meinung nach mehr oder weniger Infos zu deren Major Releases übermittelt haben. Sehe ich auch keinerlei Veranlassung zu. Mag meine subjektive Wahrnehmung sein, aber da habe ich mich besser über zukünftige Features informiert gefühlt. Und wie du ja schon gesagt hast, ist dieses Forum ja für sowas nicht vorgesehen. Akzeptiert!

Windows 10 64 Bit, Intel i7 4790K, 32 GB RAM, Gigabyte Z97X Mainboard, 250 GB SSD, 2x 500 GB u. 1x 1,5 TB SATA
Focusrite 18i20 2. Gen., Faderport 8, Softube Console 1, Alesis QS7, Avid Elevenrack, Roland HPD-15, Roland BK7m "Tischhupe"
Ibanez SA 760FFM, Yamaha TRBX504
User avatar
by matthiaskerl on Mon Apr 16, 2018 5:39 am
andreasvenzke wrote
matthiaskerl wroteIch kenne (kannte) das von Cakewalk Sonar, mit der Einführung der sogenannten Rolling Updates gab es immer ne Übersicht, woran gearbeitet wurde und was dann nächsten Monat zu erwarten war. Aber dafür gab es ja auch keine Major Updates mehr :D
Und die waren echt fleißig bei Cakewalk, das war schon spannend . . .


Das ist auch eines der Beispiele, die ich im Hinterkopf hatte. Da wurde im Forum meiner Wahrnehmung nach halt mehr über die laufende Entwicklung berichtet. Hier ist die Philosophie halt ein bisschen anders, da es dann doch im Kern um die Nutzung dessen geht, was es schon gibt und nicht um das, was mal kommen wird. Vielleicht gewöhn ich mich noch daran. :lol:


Oh, nicht nur im Cakewalk Forum. Auf der Cakewalk Website gab es (ist vielleicht immer noch vorhanden) ne Tabelle, wo festgehalten wurde, was das aktuelle Update beinhaltet, was vergangene Updates gebracht haben und woran für zukünftige Updates gearbeitet wurde. Der nette Nebeneffekt war, daß eben dokumentiert wurde, was die so alles rausgehauen haben. Nimmt man sonst vielleicht gar nicht so wahr . . . schließlich sollten die User ja ihre jährlichen Memberships auch verlängern . . . Aber daran lag es wohl nicht, ich mein, mit dem finalen Fiasko.
Das sich nun so nett aufgelöst hat :)

Im Forum wurde (und wird) allerdings sehr gerne und ausführlich diskutiert, mehrere "Hosts" helfen gerne weiter, selbst Noel Borthwick, Senior Manager vom Cakewalk Staff guckt regelmäßig vorbei, alles mit viel Geduld . . . . in der Regel respektvoll, was auch geschätzt wird. Im Moment zB wird viel gezweifelt und lamentiert, ob denn nun in Zukunft auch wirklich alles gut is, wie sich das verhält mit der neuen Version etcpp. (BTW, auch komisch, kriegst was geschenkt und fängst erstmal an zu weinen . . . aber jeder Jeck is anders, gell? )

Ja, das ist ein nettes und lebendiges Forum, kann man glaub ich so sagen :)

Feature Requests in der Form wie bei Presonus gibt es allerdings da nicht - es gab wohl mal einen eigenen Bereich dafür innerhalb des Forums, aber das ist Jahre her, und ohne Möglichkeit zu Voten. Es gibt natürlich auch einen klitzekleinen Nachteil mit diesen (von mir geschätzten) Feature Requests - es wird im übrigen Forum nicht mehr diskutiert über Wünsche etc, es heißt dann halt schnell, stell doch ein Feature Request ein . . . da kann man zwar auch seinen Senf dazugeben, aber . . . .

Cheers ;)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by matthiaskerl on Mon Apr 16, 2018 9:04 am
AriAhrendt wrote ... wie soll ich sagen: nicht weitergeführte DAW-Entwicklung?
Eingestampfte DAW.



. . . . Tot gesagte leben länger :D :D (SCNR)

Cheers ;)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by MickMack on Mon Apr 16, 2018 10:56 am
...alberne Kinderkacke hier:
Bei vielen DAWs kennt man die Update Intervalle, und muss erst gar nicht fragen!
Dann gibt es viel bekanntere DAWs mit einer riesen Community, wo immer etwas durchsickert!
Und dann gibt es Presonus, mit Updates nach Lust und Laune, kleiner Community, und ooooooohhh! :shock: wehe ein Mitarbeiter verrät einen Termin, nochmal, einen Termin!...und ich meine nicht den Quellcode von Studio One!!! :thumbdown:
Einer 08/15 DAW die wohl kaum superneue Raketenwissenschaft zu verheimlichen hat.
Wie gesagt,...albern! :hunf:
Und Ari, rein theoretisch könntest Du einfach mal akzeptieren, das den Usern etwas missfällt, und dieses nicht immer relativieren.

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by AriAhrendt on Mon Apr 16, 2018 1:18 pm
Was immer du sagst.... :) .... ist hier im Userforum genau richtig.
Mehr aber auch nicht. Aber ich wiederhole mich.

Was genau eine 0815 DAW sein soll, weiß ich allerdings nicht. Ich schätze es soll eine Art Beleidigung oder Denunzierung deines gekauften Produktes sein. Aber auch diese Kritik ist hier im Userforum genau da, wo sie hingehört.

Ari

ps: Es handelt sich hier um eine Firmenentscheidung, um die ich mich als Mitarbeiter (oder Lee im Video) zu halten habe. Also bitte mal einfach die Firmenentscheidung aus Übersee akzeptieren. Oder wie ich schon anbot, dem Support einfach mal den Unmut schildern.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by matthiaskerl on Mon Apr 16, 2018 6:55 pm
Is doch gar nich so schwer. Termin: idealerweise in der Sommerpause, wenn's keiner merkt und lange vor jeder relevanten Messe. :roll:

ARA 2 is ja wohl gesetzt. Dann such dir halt was aus: Notensatz aus cubase, Loopmodus für den Livebetrieb, Surroundsound für's Heimkino, schrauben an Midi, Ressourcen optimieren, Instrumente aufpolieren, noch was nettes bei den Plug-Ins - meine Güte, was soll schon sein? Flaschenöffner und Glashalter eingebaut? Curry pommes mayo auf zuruf?

Alter Falter, so viel Aufregung um paar Gerüchte die bitte, bitte "durchsickern" sollen. Is doch eh nur Scheiß-Marketing.

Nich lang schnacken, Kopp in' Nacken

Hau wech

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by jandziock on Fri Apr 20, 2018 8:37 am
Meine Güte ist das ein Rumgeheule hier. :P Ari hat vollkommen recht, kein Mitarbeiter einer wesentlichen DAW wird über Releasedaten reden. Und, es steht auch nicht unumstößlich fest, wann das neue Major-Release ansteht. Cubase jetzt einmal ausgeschlossen, aber, ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich aus diesem Release-Zyklus raus bin, bei dem man jedes Jahr die Brieftasche zücken muss... natürlich muss man es nicht, aber, sein wir ehrlich, die allermeisten werden doch updaten, wenn ein neues Major-Release ansteht. Bei Studio One rechne ich dieses Jahr mit dem Update, aber, mir ist es wirklich relativ egal, ob das nun morgen, oder erst in ein paar Monaten ist. Ehrlich, diese Ungeduld, als ob man mit der aktuellen Version nichts mehr machen könnte, die habe ich noch nie verstanden.

Allein schon, wenn man sich nur ein kleines bisschen mit Softwareentwicklung auskennt, wird man wissen, dass Releasezeitpunkte bleep schwer einzuhalten sind, insofern hütet sich auch jeder Entwickler, den ich so gehört habe, davor, einen definitiven Zeitpunkt für das nächste Release anzugeben. Steinberg wollen halt den Rubel am Rollen halten, da muss jedes Jahr etwas kommen, damit der Laden läuft. Gut, ist auch eine Möglichkeit, aber, soweit ich weiß ist das Team von Studio One jetzt auch um einiges kleiner, und das Geschäftsmodell auch nicht auf jedes Jahr eine neue Version ausgerichtet.
User avatar
by MickMack on Fri Apr 20, 2018 10:17 am
jandziock wroteMeine Güte ist das ein Rumgeheule hier. :P Ari hat vollkommen recht, kein Mitarbeiter einer wesentlichen DAW wird über Releasedaten reden. Und, es steht auch nicht unumstößlich fest, wann das neue Major-Release ansteht. Cubase jetzt einmal ausgeschlossen, aber, ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich aus diesem Release-Zyklus raus bin, bei dem man jedes Jahr die Brieftasche zücken muss... natürlich muss man es nicht, aber, sein wir ehrlich, die allermeisten werden doch updaten, wenn ein neues Major-Release ansteht. Bei Studio One rechne ich dieses Jahr mit dem Update, aber, mir ist es wirklich relativ egal, ob das nun morgen, oder erst in ein paar Monaten ist. Ehrlich, diese Ungeduld, als ob man mit der aktuellen Version nichts mehr machen könnte, die habe ich noch nie verstanden.

Allein schon, wenn man sich nur ein kleines bisschen mit Softwareentwicklung auskennt, wird man wissen, dass Releasezeitpunkte bleep schwer einzuhalten sind, insofern hütet sich auch jeder Entwickler, den ich so gehört habe, davor, einen definitiven Zeitpunkt für das nächste Release anzugeben. Steinberg wollen halt den Rubel am Rollen halten, da muss jedes Jahr etwas kommen, damit der Laden läuft. Gut, ist auch eine Möglichkeit, aber, soweit ich weiß ist das Team von Studio One jetzt auch um einiges kleiner, und das Geschäftsmodell auch nicht auf jedes Jahr eine neue Version ausgerichtet.


Ja lieber jandziock, hät' ich Dich heut erwartet hät' ich Kuchen da!
Hast Du fein gemacht.
Brauchst aber für niemanden in die Bresche springen, wenn Du einmal Studio One kritisierst, hat auch Dich, Ari nicht mehr lieb, glaube mir!
Studio One 4 im Mai zu mir, oder ich verweile nicht mehr hier, darauf ein Bier.... yeah der Echo ist mir sicher,...oder war es das Echo!?...und das ganz ohne Goldkette und Rolex :punk:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by jandziock on Fri Apr 20, 2018 11:02 am
Ich springe für niemanden "in die Bresche". Ich schreibe, genauso wie du, meine Meinung. Und wenn du damit ein Problem hast, bist du nicht nur in Foren, sondern generell in Diskussionen falsch aufgehoben. Und ich bleibe dabei, so wie hier ein Drama daraus gemacht wird, dass Studio One 4 nicht gestern da war, ist sehr fraglich, ob die betreffenden mit der 3.5er Version überhaupt je Musik machen. Wenn denn wenigstens damit argumentiert würde, was denn so entsetzlich an der jetzigen Version fehlt, dann könnte man ja versuchen, das so nachzuvollziehen. Sehe ich nicht. "Neu ist irgendwie toll" ist das einzige, was ich da rauslese. Aber vielleicht habt ihr ja auch nur so riesig Lust darauf, Presonus euer hart verdientes Bares zu geben. Wer weiß. :P
User avatar
by matthiaskerl on Fri Apr 20, 2018 11:35 am
MickMack wrote, hat auch Dich, Ari nicht mehr lieb, glaube mir!



Das ist ja nun kein Kriterium für gar nichts. Ich bin doch nicht hier im Forum unterwegs, damit mich jemand lieb hat. Außerdem hat Ari nun mehrfach dargelegt, daß er mit der Firmenpolitik doch mal gar nix zu tun hat. Dein Privatliebhaberei mit ihm tut hier nun wirklich nix zur Sache.

Studio One 4 im Mai


Nee, geht gar nicht, Budget verplant

...... darauf ein Bier

mein Reden :D

.... yeah der Echo ist mir sicher


Ach, soviel verkaufst du? Wer verbirgt sich denn hinter dem Pseudonym?

Naja, wie auch immer, dann hast du doch allen Grund, dich bischen locker zu machen?

Cheers ;)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by matthiaskerl on Fri Apr 20, 2018 11:43 am
jandziock wrote Bei Studio One rechne ich dieses Jahr mit dem Update, aber, mir ist es wirklich relativ egal, ob das nun morgen, oder erst in ein paar Monaten ist. Ehrlich, diese Ungeduld, als ob man mit der aktuellen Version nichts mehr machen könnte, die habe ich noch nie verstanden.



Das seh ich ganz genauso. Außerdem - interessant bei einem Major-Update sind doch meist die Überraschungen, mit denen man so vielleicht gar nicht gerechnet hat. Da wird es niemals irgendwelche Infos oder Gerüchte oder irgendwas geben. Die Ausnahme der Regel war Cakewalk mit dem Membership-Modell, da gab's Infos, allein um die User bei der Stange zu halten.

Und außerdem: ich warte lieber ein halbes Jahr länger auf ein Update, als eine unausgereifte, buggy Version vorzeitig auf der Platte zu haben. Alles schon erlebt!!!!

Cheers ;)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture

192 postsPage 5 of 10
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests